1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit einem Logo lampen steuern

Diskutiere Mit einem Logo lampen steuern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte gerne eine lampe an meiner Logo anschließen. Nur ich weiss nicht ob die Logo von der Strombelastung es aushält. Daten der Lampe:...

  1. Ercan

    Ercan Guest

    Ich möchte gerne eine lampe an meiner Logo anschließen.
    Nur ich weiss nicht ob die Logo von der Strombelastung es aushält.

    Daten der Lampe:
    230V~50Hz 0,16A 30W

    Mein Logo wird mit 230V~ betrieben.

    Und ich weiss nicht ob die Dicke der Leitung ausreicht für die lampe.

    Leitung: NYM H05 1 X 0,75


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 26.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mit einem Logo lampen steuern

    Hallo,
    wäre schön, wenn du mir erklärst, was ein "Logo" ist.
    Dann kann ich eventuell helfen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Matty0033, 26.11.2006
    Matty0033

    Matty0033 Guest

    AW: Mit einem Logo lampen steuern

    Meinst Du eine SIEMENS LOGO?

    Feste Verlegung nur ab 1,5²

    Welche Logo setzt Du ein?
     
  5. IPS

    IPS Guest

    AW: Mit einem Logo lampen steuern

    Wenn es eine Siemens Logo ist und direkt an 230VAC angeschlossen wird, sollte sie auch Realais AUsgänge haben die normal mit 6A ohmscher Last (Licht) belastet wredn kann. 1,5qmm sind dann auch anschließbar. Am besten im Netz unter siemesn-logo die Daten Deiner Logo nachsehen: stehen so recht unten auf dem Gerät.
    Die Faustregel sagt über den Daumen gepeilt: max. 10A/qmm Leiterquerschnitt.
    Gruß, IPS.
     
Thema:

Mit einem Logo lampen steuern

Die Seite wird geladen...

Mit einem Logo lampen steuern - Ähnliche Themen

  1. 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern: Hallo. Ich hab zuhause 2 baugleiche 230v kompressoren und möchte diese mit einem druckschalter ansteuern. Ein motor hat 2,2 kw. Der schalter...
  2. Defekte Kaffemühle, bin mit meinem kleinen Latein am Ende :-(

    Defekte Kaffemühle, bin mit meinem kleinen Latein am Ende :-(: Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres elektrisches Problem. Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt. Daher habe ich sie geöffnet und die...
  3. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  4. Ist die folgende Absicherung mit einem LS Schalter möglich?

    Ist die folgende Absicherung mit einem LS Schalter möglich?: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe: Ein Kunde wünscht für den Anschluss einer Kreissäge am 25m entfernten Holzlagerschuppen eine...
  5. Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus

    Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus: Hallo, habe ein Problem. Ich habe ein altes 3 Familien Haus. Mit einer genau so alten Klingelanlage. Meine Familie und ich bewohnen das 1. OG und...