mit nur 2 phasen herd betreiben

Diskutiere mit nur 2 phasen herd betreiben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: mit nur 2 phasen herd betreiben wo liegt das problem mit den zählern? Du darfst kein Gerät in einer Anlage betreiben betreiben das aus 2...

Schlagworte:
  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    Du darfst kein Gerät in einer Anlage betreiben betreiben das aus 2 unterschiedlichen Zähler eingespeist wird . Wegen der eventuel zu erwartenden Rückspannung...
     
  2. Anzeige

  3. #12 hp5simx, 26.12.2009
    hp5simx

    hp5simx Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    In einem normalen Mietvertrag kann unter § Versogungsleitungen so was stehen:
    1. Der Mieter ist nicht berechtigt, Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Elektrik) über die zulässige Belastungsgrenze hinaus in Anspruch zu nehmen.

    Das N verschiedener Wohnungsabnahmepunkte in einem Gerät (Herd) zu brücken wirft wohl auch ein riesen Problem aus? Darf der dat? Bzw. L von dem einen Zähler nehmen und N vom anderen?
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    Da macht eine zusätzliche Leitung(!) nichts aus, ausserdem muss es ein 5x16 mm² sein.

    Lutz
     
  5. #14 Chris_75, 26.12.2009
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    habe eine offizielle wohnungszusammenlegung gemacht. da die wohnungen in diesem haus alle unsaniert sind finden die das natürlich gut dass ich hier alles neu mache. somit habe ich auch die genehmigung für jegliche umbauten. ist ja auch logisch. da ich ja hier wände wegnehme in denen ja auch kabel verlaufen müsste ja eh ein teil neu gemacht werden und dann machen wir gleich alles weil wie schon geschriebn: alles alt
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    Und zu alles neu gehört auch eine neue Wohnungszuleitung in 5x16 mit einem Drehstromzähler davor.
     
  7. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    Am besten wäre aufjedenfall eine neue Zuleitung mit 5x16mm². Zumindest in DE.


    Ich würde bei mir in AT eine 5x6mm² legen bei einer kleinen Wohnung.

    Alles andere ist Pfusch und Murks. Eventuell sind ja noch irgendwo Leerrohre drinnen. Welchen Durchmesser hat denn das Leerrohr der alten Anspeisung?

    mfg francy
     
  8. #17 Chris_75, 26.12.2009
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    ja da ja auf grund dessen dass ich wände weg reiße ja sowiso was geändert werden müsste und dann machen wir das gleich neu weil wie schon gesagt: alles alt
     
  9. #18 Chris_75, 26.12.2009
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    ja habe ich
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: mit nur 2 phasen herd betreiben

    Da du 2 getrennte elektrischen Anlagen zusammen legst wird ein Zähler ausgebaut. Also ist deine Frage schon erledigt.
     
Thema:

mit nur 2 phasen herd betreiben

Die Seite wird geladen...

mit nur 2 phasen herd betreiben - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. Licht gent nur mit N auf PE an

    Licht gent nur mit N auf PE an: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben ein Haus aus 2000 gekauft und befinden wir uns gerade in der Renovierung. Ich habe...
  3. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

    21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...
  4. TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte

    TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte: Hallo ihr, ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Als Türklingel TFE2, 4 Drähte von Eingang zum Zählerkasten, FritzBox 7590,...
  5. Nach Umbau nur noch PE und N im Verteiler: wohin mit den alten PENs?

    Nach Umbau nur noch PE und N im Verteiler: wohin mit den alten PENs?: Hallo, die Situation: Altbausanierung, Zählerschrank und Leitungen in die drei Wohnungen sind komplett erneuert. Aufteilung des PEN in PE und N...