1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Türklingel Türöffner betätigen

Diskutiere Mit Türklingel Türöffner betätigen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn ich die Türklingel in einem bestimmten Muster betätige, oder für eine bestimmte Zeit (5 sek....

1. #1 fliewatüüt, 23.09.2007
    fliewatüüt

fliewatüüt Guest

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Wenn ich die Türklingel in einem bestimmten Muster betätige, oder für eine bestimmte Zeit (5 sek. durchgehend) soll der Türöffner angesteuert werden.

Im Prinzip eigentlich eine relativ einfache Sache, aber ich konnte nirgends einen Bausatz oder ähnliches finden mit dem ich das realisieren kann.

An der Verkabelung kann ich leider nichts ändern, daher muss ich mich mit dem begnügen was da ist. Klingeltaster löst im inneren Klingel aus (über Klingeltrafo), dort ist auch der Anschluss für den Türöffner.

Ich bräuchte also jetzt eine Schaltung, an der ich einerseits die Klingel parallell anhänge, und die dann wenn z.B. die lingel 5 sek. oder in einem bestimmten Muster betätigt wird ein Relais für kurze Zeit schaltet, an welches ich den Türöffner anschliesse.

Hat irgendjemand eine brauchbare Idee dazu?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

AW: Mit Türklingel Türöffner betätigen

Idee schon.

Aber was sagt im Einbruch Fall die Versicherung dazu?

Ich denke das ist rechtlich genauso wie der Schlüssel unter der Fussmatte.

Sorry, ich rate davon ab.

Grüsse
    Paddy

Thema:

Mit Türklingel Türöffner betätigen

Die Seite wird geladen...

Mit Türklingel Türöffner betätigen - Ähnliche Themen

1. Türklingel mit LED Beleuchtung

Türklingel mit LED Beleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe einen Briefkasten mit LED-Beleuchtung erworben, leider verstehe ich den angehängten Anschlussplan nicht. Ich habe im...
  2. zwei Türklingeln miteinander verbinden

zwei Türklingeln miteinander verbinden: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und fange gleich einmal mit meiner Frage an. Bei mir im Haus ist im Erdgeschoss über eine...
  3. Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster: Hallo Gemeinde, ich hab zwar noch kein Produkt gekauft, aber ich bin auf der Suche - aber finde nichts passendes (ich werde aber weitersuchen)....
  4. Funktürklingel mit bestehender Klingel verbinden

Funktürklingel mit bestehender Klingel verbinden: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte an eine bestehende festverdrahtete Türklingel einen einfachen Funksender einer Funkklingel...
  5. Problem mit der Türklingel

Problem mit der Türklingel: Hallo bin neu hier im Forum und hab ein Problem der profanen Art. Ich habe zu Renovierungsarbeiten die Türklingel im 2. Stock abgebaut und weiss...