Mit Türklingel Türöffner betätigen

Diskutiere Mit Türklingel Türöffner betätigen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn ich die Türklingel in einem bestimmten Muster betätige, oder für eine bestimmte Zeit (5 sek....

  1. #1 fliewatüüt, 23.09.2007
    fliewatüüt

    fliewatüüt Guest

    Ich würde gerne folgendes realisieren:

    Wenn ich die Türklingel in einem bestimmten Muster betätige, oder für eine bestimmte Zeit (5 sek. durchgehend) soll der Türöffner angesteuert werden.

    Im Prinzip eigentlich eine relativ einfache Sache, aber ich konnte nirgends einen Bausatz oder ähnliches finden mit dem ich das realisieren kann.

    An der Verkabelung kann ich leider nichts ändern, daher muss ich mich mit dem begnügen was da ist. Klingeltaster löst im inneren Klingel aus (über Klingeltrafo), dort ist auch der Anschluss für den Türöffner.

    Ich bräuchte also jetzt eine Schaltung, an der ich einerseits die Klingel parallell anhänge, und die dann wenn z.B. die lingel 5 sek. oder in einem bestimmten Muster betätigt wird ein Relais für kurze Zeit schaltet, an welches ich den Türöffner anschliesse.

    Hat irgendjemand eine brauchbare Idee dazu?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Mit Türklingel Türöffner betätigen

    Idee schon.

    Aber was sagt im Einbruch Fall die Versicherung dazu?

    Ich denke das ist rechtlich genauso wie der Schlüssel unter der Fussmatte.

    Sorry, ich rate davon ab.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Mit Türklingel Türöffner betätigen

Die Seite wird geladen...

Mit Türklingel Türöffner betätigen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  2. WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

    WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...
  3. Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN

    Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN: Hallo an alle E-Profis, ich habe ein Problem bei welchen ich nicht weiter komme. Ich möchte gern eine Türklingel haben mit den Anforderungen...
  4. Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben

    Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben: Hallo zusammen, Ich möchte ein Gira Türgong 120003 mit Öffnungsfunktion, welcher mit 24V DC betrieben wird, an einen Klingeltaster mit LED...
  5. Türklingel mit LED Beleuchtung

    Türklingel mit LED Beleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe einen Briefkasten mit LED-Beleuchtung erworben, leider verstehe ich den angehängten Anschlussplan nicht. Ich habe im...