1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modellhaus

Diskutiere Modellhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich muss für die Schule ein Modellhaus bauen. Dort soll eine 10 Watt Heizung betrieben werden. Am besten wäre es mit einer Transistor...

  1. #1 Eckert258, 10.01.2012
    Eckert258

    Eckert258 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss für die Schule ein Modellhaus bauen. Dort soll eine 10 Watt Heizung betrieben werden. Am besten wäre es mit einer Transistor Schaltung aber ich habe leider keinen Schaltplan hat jemand von euch einen? Ich will die Schaltung selbst bauen.

    Eckert258
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Modellhaus

    Code:
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
                       .------------------------
                       |                        |
                       |                        |
                       |                        |
                       |                       .-.
                      ---                      | |
                       -                       | |
                       |                       '-'
                       |                        |
                       |                        |
                       |                        |
                        ------------------------'
    
    Bitteschoen, eine Heizung.
    Ansonsten musst du schon genauer werden, wie das aussehen soll.

    gruss
     
  4. #3 Eckert258, 11.01.2012
    Eckert258

    Eckert258 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellhaus

    Hallo,

    die Schaltung soll wie ein Thermostat funktionieren.
    z.B. Bei 20°C geht die Heizung an (Glühbirne ist die Heitung) und bei 25°C geht die Heizung aus.
    Wenn es nicht so schwierig ist vielleicht auch noch, dass das ganze regelbar ist.

    Eckert258
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  7. #6 Eckert258, 11.01.2012
    Eckert258

    Eckert258 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellhaus

    Hallo,

    danke ich werde den günstigen Bausatz nehmen.
    Jetzt hat mein Lehrer gesagt das ist zu wenig ich brauch mehrere Schaltungen.
    Ich bau jetzt noch einen Bewegungsmelder rein aber woher bekomme ich einen Schaltplan oder hat jemand einen?

    Danke

    Eckert258

    :)
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellhaus

    Sag Deinem Lehrer, der soll erstmals ein ordentliches Pflichtenheft erstellen, und nicht so zitzerlweise mit den Aufgabern daherkommen.
     
Thema:

Modellhaus

Die Seite wird geladen...

Modellhaus - Ähnliche Themen

  1. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  2. Alarmanlage für Modellhaus

    Alarmanlage für Modellhaus: Hey an alle :) Ich bin neu hier und such dringend nach einem Rat. Also ich habe folgendes Problem: Ich muss für die Schule ein Fachwerkhaus...