1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimediafeld

Diskutiere Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimediafeld im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia Nicht nur angeblich ;-) Also ich wundere mich, dass du so...

  1. #11 ChristinaW, 04.10.2012
    ChristinaW

    ChristinaW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Nicht nur angeblich ;-) Also ich wundere mich, dass du so gegen die Integration von EDV Verteilung in die normale Verteilung bist. Ich finde es nur logisch in die Richtung zu gehen. Die Normen sagen doch auch gar nicht, dass man das nicht tun sollte. Es wird lediglich eine klare Trennung gefordert. Nichts anderes habe ich vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 04.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Ganz einfach, weil man überall Niederspannung u. Schwachstrom so gut es geht nach Möglichkeit trennen soll u. muss u. dann will man es auch wenn eh fast kein Platz im VT vorhanden ist, da wenn es geht wieder irgendwie auf minimalstem Raum unterbringen.

    Im eigenen VT darüber o. daneben, aber nicht "im" bereits zu kleinen E-VT.

    Deinen PC o. gar Server versteckst Du ja auch nicht, obwohl der teilweise sogar durch den Lüfter störendere Geräusche macht?!
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Das Problem ist der Zähler in der Wohnung.

    Bei Modernisierungen sind die EVU bestrebt, und der Installateuer gehalten, eine "Zählerzentralisation", d.h. Anordnung sämtlicher Zähler in einem geeigneten( Keller)- Raum herzustellen.

    Wenn das nicht möglich ist, könntest Du einen 3-feldrigen Zählerschrank in der Wohnung verbauen, mit der Maßgabe, daß ein 5*10/16mm² als Zuleitung nachinstalliert werden kann.

    Ich würd den Örtlichen des EVU mal zum Ortstermin bestellen.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Strippentod, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Boarr, was quatscht du denn schon wieder für ein Reis zusammen, sie sucht doch eh einen neuen Verteiler, also wo siehst du denn einen zu kleinen !?
    Und sowas bieten verschiedene Hersteller heutzutage schon an, mit einem separaten EDV-Feld. Ich find es auch ne aufgeräumte Sache.
    Nur solange das Zählerproblem nicht gelöst ist, brauch man eben nicht anfangen nach einem passenden Schrank zu suchen.
     
  6. #15 kurtisane, 04.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Lies mal von Anfang die Beiträge bevor Du Deinen üblichen unnötigen Senf dazu gibst.

    Erklär Ihr lieber mal selber genau das, was Du Ihr vorschlagen würdest!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Zählerfeld, Verteilerfeld, sonstiges Feld. Kein Grund, sich zu echauffieren.

    Gruß Gert
     
  8. #17 kurtisane, 04.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Patchfeld geht ja, nur Switch u. Router dann auch noch u. wenn es einer von AVM war durfte man dann nicht mal die Türen zumachen weil die DECT Mobilteile nicht mehr funktionierten. Alles ist möglich!

    Aber mein Problem ist es ja nicht.
     
  9. #18 ChristinaW, 04.10.2012
    ChristinaW

    ChristinaW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Naja was soll ich mit einen Patchfeld ohne einen Switch daneben. Es wird durchaus mehrere Rechner und Voiptelefone und so geben, die ans Lan möchten. Außerdem ist das 12fach Patchfeld nicht aus der Luft gegriffen. So viele werden tatsächlich gebraucht. Es ist auch keine kleine Wohnung.

    Seis drum.

    Für mich ist nun klar:
    - ich werde jemanden von BS Energy bitten sich den Zustand im Haus mal anzusehen
    - es wird ein dreifeldiger Schrank werden

    soweit erstmal vielen Dank für eure Mühen.
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimedia

    Halt uns mal auf dem laufenden!
     
Thema:

Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimediafeld

Die Seite wird geladen...

Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimediafeld - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung einer Wohnung - Elektrik, Antenne, Netzwerk, Telefon - Hilfe!

    Modernisierung einer Wohnung - Elektrik, Antenne, Netzwerk, Telefon - Hilfe!: Hallo zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem Elektrik-Forum anmelde, da Elektrik in Fachmanns Hände gehört, aber ich brauche...
  2. Modernisierung Altanlage - UVT auf Leichtbauwand

    Modernisierung Altanlage - UVT auf Leichtbauwand: ..............
  3. Haus modernisierung

    Haus modernisierung: Hallo, ich sage mal guten tag allen mitlesenden. ich bin neu hier 34 Jahre, gelernter Energieelektroniker. Lange nicht mehr in dem Beruf...
  4. Modernisierung Altbau

    Modernisierung Altbau: Hallo, eine kurze Frage. Und zwar soll ich einen Altbau modernisieren. Da ich bis jetzt nur Neubauten gemacht habe, bin ich mir nicht so ganz...
  5. Teilmodernisierung der Elektrik?

    Teilmodernisierung der Elektrik?: Hallo, das Mietshaus in dem ich wohne wird zur Zeit modernisiert. Das Nachkriegshaus(50er Jahre) hatte bisher nur eine 16A Schraubsicherung pro...