Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

Diskutiere Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo die vielen Antworten mich. Also es ist ein Mehrfamilienhaus. Ich möchte im Keller das Klingelsignal hören. Der Postbote o.ä. sind wieder...

  1. #11 Planitzer, 18.05.2024
    Planitzer

    Planitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    die vielen Antworten mich. Also es ist ein Mehrfamilienhaus. Ich möchte im Keller das Klingelsignal hören. Der Postbote o.ä. sind wieder fort niemand da war. Da habe ich mir eine Funkklingel gekauft. Am Taster zwei Drähte angelötet die gehen an ein 12 Volt Relais. Dieses Relais wollte ich nun in meinem Klingeltablau anschliesen. Aber welche beiden Klemmen muss ich da nehmen? Den der vom Taster kommt ok und welchen anderen. Ich kann nicht erkennen welche beiden das sind. Habe alle Kombinationen ausprobiert das Relais zieht immer an?
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    423
    Auch da brauchst Du den NSC 602.

    Klemme "1" findest Du am TLM, Klemme "7.x" am TM. An "b" und "c" am TM liegen 12 VAC an, da kann man ggf. nach Gleichrichtung etc das Relais und das Funksendemodul versorgen.


    Beim TLE findest Du ebenfalls die Klemme "1", an dem zugehörigen Klingeltaster die Klemme "7.x"

    Klemme "c" ist ebenfalls am TLE vorhanden, Ader "b" kann man mit einer möglicherweise freien Ader vom NG holen.
    Oder notfalls von Klemme " TÖ" generieren.

    Alternativ schau mal nach Siedle IQ - HTS
    https://www.siedle.de/de-de/produkte/iq-hts-siedle-iq-hts/

    Gruß Gert
     
  4. #13 Strippentod, 18.05.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    101
    Das geht so nicht, verstehst du das nicht? Ein 1+N System arbeitet mit verschienenen Schwellwertspannungen, welche von der internen Elektronik ausgewertet werden. Wobei auch immer eine Ruhespannung anliegt, daher zieht dein Relais ständig an.
    Deswegen brauchst du zwingend den NSC, um aus der Spnnung, welche beim Klingeln anliegt, einen potentialfreien Kontakt zu generieren.

    Also wozu noch ein Relais?
    Einen batteriebetriebenen Funksender über das HTS kleben und den mittels potentialfreien Kontakt des NSC diesen ansteuern. Die mobile Funklingel in Keller stellen. Fertig ist die Laube.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    423
    Moin Planitzer,

    das Klingeltableau hatte ich überlesen. Dann sollte das so auch ohne Nebensignal-Controller NSC 602 gehen.

    foren 19.05.2024 siedle 1+n Planitzer.JPG

    Wie immer ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
Thema:

Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

Die Seite wird geladen...

Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage? - Ähnliche Themen

  1. Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem )

    Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem ): Hallo Wissende, am Freitag morgen ging während des Brötchen aufbackens mein älterer Herd/Backofen aus. Okay, dachte ich jetzt hat er es hinter...
  2. Möchte mich kurz vorstellen.

    Möchte mich kurz vorstellen.: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rafaela und ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier bei...
  3. Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?

    Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?: Habe mir diese mini Led's grkauft:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H98XXVE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und will sie an die steckdose bringen da ne...
  4. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  5. Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.: Hallo, habe eine Solaranlage im Inselbetrieb laufen. Der Eigenverbrauch der 3 Inverter die miteinander kommunizieren beträgt 3,42 Ampere,...