1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie

Diskutiere Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nabend ihr Profis, ich hab folgende Frage: Ich brauche in einer Hütte ohne Stromanschluss (nur Autobatterie vorhanden) eine Lampe die einen Tisch...

  1. #1 Flyingrabbit, 31.08.2008
    Flyingrabbit

    Flyingrabbit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend ihr Profis,
    ich hab folgende Frage:

    Ich brauche in einer Hütte ohne Stromanschluss (nur Autobatterie vorhanden) eine Lampe die einen Tisch möglichst hell machen sollte. Ich möchte an dem Tisch Kartenspielen.
    Was nehme ich jetzt als Leuchtmittel?
    Eine Konstruktion zur Besseren reflektion des Lichts kann ich mir selber bauen (bin Tischler) wenn aber jemand eine günstige kauf variante hat ist das auch gut!

    schon mal besten dank

    grüße aus dem emsland

    flyingrabbit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie

    wenn du schon in der kfz technik bist, nimm doch auch ne kfz lampe, eine 55W H1 lampe leuchtet schon recht hell..
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie

    Hallo rabbit Welcome,

    bei dem Betrieb an einer Autobatterie würde ich natürlich LEDs einsetzen, damit die Batterie nicht so oft geladen werden muß.

    Ich würde dir drei Dragonstar von Osram vorschlagen, die machen richtig Licht!

    Voltus Elektro Shop | Osram DRAGONSTAR 500 W/735 12V GU5,3 Weiß. D=51mm, 2,8W | Dragonstar

    Bei drei Stück würde das einen Strom von etwas unter 1A bedeuten, das wären bei einer Batterie mit 50Ah ca. 50 Stunden Brenndauer.

    Die Dragonstar kann in eine handelsübliche Deckeneinbauleuchte für Halogenlampen eingesetzt werden.


    Gruß Kawa :)
     
  5. #4 Günther, 01.09.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie

    ... scheint ein guter Vorschlag von Kawa zu sein. Beachte allerdings den scharfen Öffnungswinkel von nur 6°, ein richtiger Scheinwerfer ist das. Bei einem Abstand von 1,5m sind das ca. 2dm².
     
  6. #5 Wuschel, 01.09.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie

    Hallo zusammen,

    der erste Voschlag ist ja nicht schlecht, aber fast 100 Euronen nur für die Leuchtmittel. :confused:
    Ich würde eher zur Camping Abteilung tendieren z.B. Transistorleuchte 12V ein oder 2x8W

    Gruß Wuschel

     
Thema:

Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie

Die Seite wird geladen...

Möglichst helle Lichtquelle mit Autobatterie - Ähnliche Themen

  1. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  2. Entwicklungsingenieur in Bruchsal möglichst ab sofort

    Entwicklungsingenieur in Bruchsal möglichst ab sofort: Für den Standort Bruchsal suchen wir ab sofort einen "Entwicklungsingenieur Leistungselektronik" in Vollzeit (40 Stunden, keine Schichtarbeit)....
  3. Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell

    Batteriebetriebene Leuchte möglichst hell: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, ein Modell eines Sterns mit einem umlaufenden Planeten für den Physikunterricht zu bauen. Da sich der...
  4. Möglichst kurze Schaltzeit mit Fusstaster - wie?

    Möglichst kurze Schaltzeit mit Fusstaster - wie?: liebe gemeinde, folgendes Problem - ich habe ein mittels Fusstaster bedienbares Zuspielgerät (Audio) gebaut, der Fusstatser übernimmt hierbei dei...
  5. Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte

    Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte: Hallo, ich suche einen ganz einfachen Unterputz-Ausschalter (Form, Farbe, Hersteller wäre mir dabei noch Wurscht) mit einer "hellen"...