1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

Diskutiere Möller easy 618 zur Terraiensteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend währte Foren Gemeinde, Mein Name ist Marc und bin 20 Jahre alt, besuche die zwölfte Klasse eines technischen Gymnasiums und brauche...

  1. #1 greenhouse, 03.02.2010
    greenhouse

    greenhouse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend währte Foren Gemeinde,
    Mein Name ist Marc und bin 20 Jahre alt, besuche die zwölfte Klasse eines technischen Gymnasiums und brauche ein wenig Hilfe bei meinem nächsten Projekt und wäre äußerst dankbar könnte mir der eine oder andere dabei helfen Help

    Ich bin im Besitz einer Moeller easy 618-AC-RC
    (eine Anleitung dazu als pdf, bitte dem Link folgen)

    Meine Vorstellung:
    (Beispiel)

    Lampe 8 Uhr an - 18 Uhr aus

    Lüfter an ab >25°C
    Lüfter aus ab <25°C

    jedoch Lüfter an alle halbe Stunde für 10 min.

    Hydrometer/Luftfeuchtigkeit
    24/7 ab >60% Lüfter an
    24/7 ab <60% Lüfter aus

    Um Luftfeuchtigkeit zu Steuern Pumpe für Wasser

    Morgens 8 Uhr 2 min. an

    Ist das mit der Möller SPS möglich?
    Wie Programmiere ich das? Wie schließe ich Fühler an?
    Welche Fühler benötige ich?

    Ich würde mich sehr über Infos freuen und auch über technische Hilfe.

    Denn :stupid:


    Danke im vorraus,
    greenhouse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    Ja das geht mit dieser Steuerung! Welcome

    Lass Dir aber bitte mit 230V helfen!

    Die 230V-Steuerungen haben keine Analogeingänge. D.h. es kann weder Temperatur noch Luftfeuchte gemessen werden. Entweder Du tauscht sie gegen eine 24V-Variante, oder Du besorgst Dir einen Thermostaten und einen Hygrostaten. Zum Lernen ist allerdings die 24V-Variante sinnvoller und auch flexibler.
     
  4. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    Hast Du Deine Frage kpl. kopiert oder wie schaffst Du es, in allen Foren die gleichen Schreibfehler einzutragen?
     
  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    HALLO BIMBO
    Auch hier unnötige Kritik wegen Schreibfehler!
    Grüße Henk
     
  6. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    Enduschlignug
     
  7. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    Ich habe zwar eine Siemens Logo, aber ich kann dir nur eine 24V Version mit Transistorausgängen empfehlen.

    Ein Relais ist ein Verschleissteil und kann bei einen Kurzschluss auch verkleben. Danach kannst du die Steuerung zerlegen und reparieren.

    Wenn dir so ein Fehler bei einer Transistor Version passiert, dann ist höchstens das externe Koppelrelais defekt. Die Ausgänge selbst sind normalerweise Kurzschlussfest. Zumindest bei der Logo.

    Koppelrelais gibts schon um 7€ von Wago. Also was vernünftiges.


    Und beim Herumbasteln und testen kannst du ja auf die 230V verzichten und erst wenn alles funktioniert mit Netzspannung arbeiten. Also ist das Risiko einen Stromschlag zu bekommen auch geringer.

    Das mit den Analogeingängen hat ja Bimbo schon gesagt.

    Am besten umtauschen.

    mfg francy
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    Die Logo mit Transistorausgängen hat aber keine Schaltuhr. Die Relais in der Logo sind aber sehr zuverlässig, sofern man sich an die Belastungsangaben hält. Seit 2002 oder 2003 Schaltet eine Logo mit Erweiterungsmodulen das Licht meiner Wohnung, bisher ohne Probleme. Ich glaube greenhouse hat geschrieben, das er schon im Besitz der Easy ist, er wird sich wahrscheinlich eh nicht noch eine andere kaufen.
     
  9. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

    Hallo

    Ja ich meine eh die Transistor Version der Möller.

    Habe das nur von meiner Logo Abgeleitet.

    mfg francy
     
Thema:

Möller easy 618 zur Terraiensteuerung

Die Seite wird geladen...

Möller easy 618 zur Terraiensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Projekt: Torsteuerung (mit Möller easy)

    Projekt: Torsteuerung (mit Möller easy): Guten Tag zusammen, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich möchte mit der Moeller easy (412-AC-RC) Kleinsteuerung ein Tor (auf / ab)...
  2. Möller Easy Cab USB oder Seriell gesucht

    Möller Easy Cab USB oder Seriell gesucht: Bin auf der Suche nach einem Übertragungskabel für die Easy 700-Serie. Egal ob USB oder Seriell. Hat jemand ein solches Kabel zum guten Preis...
  3. SUCHE Möller Easy 719-AC-RC

    SUCHE Möller Easy 719-AC-RC: Hey, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Kleinsteuerung Möller Easy 719-AC-RC. Will jemand solch eine zufällig loswerden? Will keine...
  4. Möller CD Verloren was kann ich machen?

    Möller CD Verloren was kann ich machen?: Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich habe meine Möller CD für die Programmierung der Easy Verloren. Die Hülle habe ich noch aber die CD nicht...
  5. Klöckner-Möller- Schalter

    Klöckner-Möller- Schalter: Hallo, ich habe einen Jupiter Fleischwolf Typ 863, bei dem ich den Hauptschalter wechseln will, da die Welle abgebrochen ist. Auf diesem Schalter...