1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

moeller xcomfort

Diskutiere moeller xcomfort im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: moeller xcomfort moin. schön und gut. das ich hier zitiert werde und einfach mal so die antwort für eine frage kopiert und für tauglich...

  1. #21 AC DC Master, 10.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: moeller xcomfort

    moin.
    schön und gut. das ich hier zitiert werde und einfach mal so die antwort für eine frage kopiert und für tauglich befunden wurde. wenn es nach recht gehen würde und nach dem was fakt wäre, dann würde hier alles am schwimmen sein. nee, ist schon jutt ! !!
    die funksysteme sind momentan echt vorreiter und am besten zum nachrüsten und modernesieren geeignet, wenn man nicht die wände aufkloppen will. einziger nachteil sind die kosten und hier und da ein modul. müßte man echt gegen rechnen, ob sich eine knx- inst. oder eine 0815 inst. rechnen läßt gegenüber eine mit funk ausgestatte anlage. kommt eine weitere frage dazu. wie viel elektromagnetische belastbarkeit mutet man sich selbst zu. bei soviel e-smok solte man sich das echt überlegen.

    persönlicher eintrag: ich selber denke das die elektromagentische empfindlichkeit jeden selbst trifft. der eine so der andere so.
    funksysteme, die wahre lösung gegenüber staub und lärm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 albrecht, 14.05.2009
    albrecht

    albrecht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: moeller xcomfort

    EschtWahr?
    :)
    Bezüglich elektromagnetischer Belastbarkeit: Die Infos die ich da mal in nem Moeller Prospekt gelesen hab sind, das die Strahlung auch zB im Gegensatz zum Handy ja nicht permanent sendet, sondern nur im Millisekundenbereich...
    (die Batterie wär sonst ja auch ziemlich schnell leer...)

    Was denkst du über Störung des Bus System Funks durch Hochfrequenzstrahlung (zB Mikrowellen...) Ist das ne reale Gefahr...?!
     
Thema:

moeller xcomfort

Die Seite wird geladen...

moeller xcomfort - Ähnliche Themen

  1. Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

    Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display: Hallo, ich mache gerade eine Schaltung, die aus verschiedenen Komponenten besteht. Zum einen mehrere Moeller easy Komponenten, um Sensoren auf...
  2. Moeller Easy Taster oder Schalter trotz Zeitschaltuhr

    Moeller Easy Taster oder Schalter trotz Zeitschaltuhr: Hallo alle zusammen und noch ein froher Neues, ich habe eine Moeller easy 621 24V, diese schaltet zur Zeit einige Kleinigkeiten über die...
  3. Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy

    Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy: Zur Steuerung eines Kompressors habe ich eine Moeller Easy 512-AC-RC eingesetzt. Der Kompressor wird von mehreren Stellen ein- und ausgeschaltet....
  4. Moeller PS4-201-MM1 Zeitbausteine!??

    Moeller PS4-201-MM1 Zeitbausteine!??: Hallo, ich programmiere grade meine PS4-200 (mit Sucosoft S40 V5.0). Es ist eigentlich ein einfaches Programm: Auf Tastendruck wird eine...
  5. SPS - Macht man auch mal Moeller easy?

    SPS - Macht man auch mal Moeller easy?: Hallo! Bin jetzt im 2. Lehrjahr und haben in Lernfeld 3 nur Logo gemacht und jetzt im Lernfeld 7 machen wir auch wieder Logo. Von easy habe ich...