1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mojens

Diskutiere mojens im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; hab 1987 als energieanlagenelektroniker ausgelernt und hab eine umschulung als elektroniker für geräte und systeme gemacht. ich möchte gern helfen...

  1. #1 Astropikus, 06.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hab 1987 als energieanlagenelektroniker ausgelernt und hab eine umschulung als elektroniker für geräte und systeme gemacht.
    ich möchte gern helfen und brauche selbst auch oft hilfe.

    besonders schade finde ich, daß es hier eintagsfliegen gibt, die eine frage stellen und dann nie wieder on kommen .... warum sollte man da antworten ? :confused:

    des weiteren muß ich hier ausdrücklich erwähnen, daß ich hier geradezu angst habe auf gewisse fragen zu antworten, weil ich mich nicht strafbar machen will !!!
    an alle laien und hobbyelektriker:
    wenn hobby-elektroniker basteln haben sie im schlimmsten fall ein nettes tischfeuerwerk am fackeln .... kann auch recht lustig sein :auslachen
    aber wenn bastler, laubenpieper und allroundtalente eine ganze wohnung oder ein ganzes haus neu installieren wollen und hier fragen wie das geht, werde ich aus moralischen gründen besser nicht antworten.

    man kann hier nicht einen facharbeiterbrief in 5 beiträgen nachholen !!!


    lg
    thomas :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zosse, 06.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: mojens

    Na denn mal willkommen hier und viel Spaß. Grins... einer der was anständiges gelernt hat.

    Laien sind meist Eintagsfliegen. Eine Frage und weg...

    Hast du gerade erreicht. Bei 10 gibt es den Meisterbrief. :86:
     
  4. #3 Astropikus, 06.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: mojens

    :) ui ... prima ... dann werde ich heute etwas schneller schreiben ... damit ich den meisterbrief noch heute bekomme :D

    ....

    und danke für die willkommensgrüße :-2:
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: mojens

    :hello: bei uns

    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: mojens

    Moinsens Thomas!

    Eintagsfliegen und undankbare TE`s gibt es in jedem Forum, nicht nur hier. Oft merkt man aber die Ernsthaftigkeit der Anfragen und ergötzt sich dann in Erklärungen oder manchmal lädt man auch komplette Schaltpläne hoch, wie auch hier das die Stamm-User tun, meißtens sind das kafferuler, Strippe-HH und bigdie.
    Auch ich mache das gelegentlich, weil zum einen vermisse ich den Wissensdrang beim Nachwuchs im Handwerk, zum anderen ist es auch eine Herausforderung, das was man weiß eben entsprechend zu formulieren und dem unbekannten Gegenüber im Netz weiterzugeben.

    Deine Angst davor, bestimmte Anfragen zu Beantworten, teile ich nicht.

    Auf Fragen, die Dir nicht geheuer sind, mußt Du ja nicht antworten.

    Ansonsten halte ich das so, daß ich Vorschläge mache, das "könnte man so oder so" machen, oder " ich hab das Problem schonmal so gelöst",
    etc.
    Solange Du dem TE nicht vorschreibst, wie er was zu machen hat, hast Du nmE auch nichts zu verantworten.


    Also, gib ruhig Deinen Senf dazu und Dein Wissen weiter!


    Gruß Gert
     
Thema:

mojens