1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor durch Messung kaputt?

Diskutiere Monitor durch Messung kaputt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe vor kurzem Messungen nach VDE 0701/0702 durchgeführt. U.A. an PC-Arbeitsplätzen. An einem davon ist einen Tag nach der Messung...

  1. #1 homer092, 18.09.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem Messungen nach VDE 0701/0702 durchgeführt. U.A. an PC-Arbeitsplätzen.

    An einem davon ist einen Tag nach der Messung ein TFT-Monitor mit einem Knall und Rauch kaputt gegangen.

    Kann das an der Messung liegen?

    Ich habe nach vorgegebenen Prüfprogrammen gemessen, leider habe ich bei diesem einen Monitor nicht das Programm für IT-Geräte sondern für Allgemeine Geräte der SK II verwendet. Dieses umfasst:
    - Leitungstest L-N (beide Polaritäten)
    - Differenzstrom 0,5mA
    - Berührungsstrom 0,5mA
    - Isolationsmessung 500V

    Bei der IT-Geräte Messung fehlt die Isolationsmessung z.B.
    Aber im Lehrgang zu diesen Messungen haben wir gelernt auch IT-Geräte und Elektronik haben 500V Isolationsmessung auszuhalten sonst stimmt sowieso schon was nicht oder es ist billig Zeug. Der Lehrgangsleiter hat gesagt er misst generell alles mit 500V Isolationsmessung und auch mit 10A Schutzleiterstrom, da auch das alle Geräte aushalten sollten.

    Wie seht ihr das? Kann das ein Grund sein? Traue mich schon nicht mehr Monitore und PCs zu prüfen, welche Messungen sollte man hier denn machen damit es "ungefährlich" für die Geräte bleibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Monitor durch Messung kaputt?

    500V Isomessung muss so ein Teil aushalten. und wenn nicht, ist es sofort im Eimer nicht einen Tag später
     
Thema:

Monitor durch Messung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor durch Messung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Flackernder Widescreen-Monitor durch Laptopkabel

    Flackernder Widescreen-Monitor durch Laptopkabel: Bin zwar kein Elektroniker, hoffe jedoch im richtigen Forum gelandet zu sein ;) Zu meinem Problem: Ich habe einen 22" 16:10 Monitor an einen...
  2. Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?

    Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?: Hallo. :) Folgendes: Ich habe mir einen gebrauchten IPS-Monitor gekauft. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass nicht das original Netzteil...
  3. Siedle kamera KA/WG 950 und monitor MOC 711-0W

    Siedle kamera KA/WG 950 und monitor MOC 711-0W: Hallo, ich habe von der firma siedle eine gebrauchte kamera und monitor im keller gefunden mit den zubehör also netzteile und anleitungen. nun...
  4. Monitor Siedle MOM 611 schaltet sich nicht mehr aus

    Monitor Siedle MOM 611 schaltet sich nicht mehr aus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Siedle Monitor MOM 611 sowie ein Siedle Telefon BTC611 an eine Siedleanlage(Bussystem)...
  5. PC- Monitor und Tastatur simulieren

    PC- Monitor und Tastatur simulieren: Habe da mal ne Frage an unsere "Dünnstrippen-Akrobaten". Ich möchte einen PC zum Steuern eines Kaufhaus-Szenarios ( animierte Werbefiguren )...