1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor summt - welches Teil?

Diskutiere Monitor summt - welches Teil? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, habe mir einen neuen 22" TFT gekauf. Er summt - alle summen (habe ihn 3x umgetauscht - auch gegen andere Modelle) Da er sich an...

Schlagworte:
  1. tomym

    tomym Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen neuen 22" TFT gekauf. Er summt - alle summen (habe ihn 3x umgetauscht - auch gegen andere Modelle)
    Da er sich an einem ruhigen Arbeitsplatz wie Tinitus anhört habe ich jetzt vor ihn selbst ruhig zu stellen.
    Meine Ideen wären mit Harz oder Sprühkleber.
    Von Elektrotechnik habe ich keine Ahnung. Bevor ich also in dem Teil wüte würde ich gerne wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass das Geräusch wirklich von dem gelb ummantelten Teil kommt.
    Willkommen sind auch Tipps, was die hohen Töne am besten schluckt oder am besten schon an der Quelle abschaltet.

    PS: Über die Gefahren von Hochspannung, Garantieverlust etc. bin ich mir im klaren & Google kann ich bedienen ;)

    Hier die 3 Verdächtigen:

    transformatoren.jpg

    Hoffe ihr könnt helfen

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 17.11.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Monitor summt - welches Teil?

    Versuche es mal mit Ohrstöpsel, falls diese nicht helfen ist es wirklich Tinnitus,

    ich benutze immer noch meinen 17" CRT-Monitor, funktioniert schon seit 8 jahren ohne Probleme.
     
  4. tomym

    tomym Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Monitor summt - welches Teil?

    Danke für den Tip, ist aber auf Dauer unpraktisch. Bei 100% Helligkeit verschwindet das Summen übrigens auch - dann blenden moderne Monitore allerdings stark. Mein 8 Jahre alter war übrigens auch lautlos. Vielleicht hat die Qualität der Trafos o. ä. ja nachgelassen?
     
Thema:

Monitor summt - welches Teil?

Die Seite wird geladen...

Monitor summt - welches Teil? - Ähnliche Themen

  1. Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?

    Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?: Hallo. :) Folgendes: Ich habe mir einen gebrauchten IPS-Monitor gekauft. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass nicht das original Netzteil...
  2. Monitor durch Messung kaputt?

    Monitor durch Messung kaputt?: Hallo! Ich habe vor kurzem Messungen nach VDE 0701/0702 durchgeführt. U.A. an PC-Arbeitsplätzen. An einem davon ist einen Tag nach der Messung...
  3. Siedle kamera KA/WG 950 und monitor MOC 711-0W

    Siedle kamera KA/WG 950 und monitor MOC 711-0W: Hallo, ich habe von der firma siedle eine gebrauchte kamera und monitor im keller gefunden mit den zubehör also netzteile und anleitungen. nun...
  4. Monitor Siedle MOM 611 schaltet sich nicht mehr aus

    Monitor Siedle MOM 611 schaltet sich nicht mehr aus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Siedle Monitor MOM 611 sowie ein Siedle Telefon BTC611 an eine Siedleanlage(Bussystem)...
  5. PC- Monitor und Tastatur simulieren

    PC- Monitor und Tastatur simulieren: Habe da mal ne Frage an unsere "Dünnstrippen-Akrobaten". Ich möchte einen PC zum Steuern eines Kaufhaus-Szenarios ( animierte Werbefiguren )...