Monoflopschaltung Start / Stop PKW

Diskutiere Monoflopschaltung Start / Stop PKW im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten morgen, ich brauche mal Hilfe. In meinen PKW ist eine Start Stop Automatik verbaut. Diese ist nach dem Starten des Motors Aktiv, kann nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ch.Klug, 18.04.2018
    Ch.Klug

    Ch.Klug Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich brauche mal Hilfe.
    In meinen PKW ist eine Start Stop Automatik verbaut. Diese ist nach dem Starten des Motors Aktiv, kann nur über einen Taster deaktiviert / aktiviert werden. Der Taster Schaltet nur die Masse (Minus).
    In einen Forum benutzt einer ein
    FIN 85.02 12VZeitrelais, 2xUM, 250V/10A, 12V, 4 Funktionen.
    Wie folgt, wenn der Motor gestartet wird ( 12 Volt Geschaltet / dauerstrom so lang der Motor läuft) wartet das Zeitrelais ca.10 sek. dann wird für ca. 0,5 sek der Umschalter angezogen ( Dieser schaltet Masse paralel zum vorhandenen Schalter). So mit kann der Taster Start- Stop weiter zum ein und ausschalten benutzt werden. Die Start- Stop Automatik ist halt nach dem Starten des Motors deaktiviert.

    Jetzt meine Frage:
    Diesen Fin85.02 12 Volt möchte ich nicht verbauen und brauche Alternativen. Es sollte doch mit einen Monoflopschaltung funkionieren. Welche kann ich da nehmen als Bausatz oder fertig aufgebaut.
    Vielen Dank schon mal
    Ch.Klug
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Auch wenn es niemand hören will..

    Das Manipulieren der Start/Stopp Automatik führt zum erlöschen der Zulassung des KFZ.

    somit ist das Thema nichts was wir weiter erörtern müssen auch wenn da Thema der S/S eh ein leidiges ist für die Motoren usw. und ich jeden verstehen kann der es abschalten will


    topic Closed


    Mfg Dierk
     
Thema:

Monoflopschaltung Start / Stop PKW

Die Seite wird geladen...

Monoflopschaltung Start / Stop PKW - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter

    Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter: Liebe Freunde, heute konnte ich auf einmal meinen Oldtimer nicht mehr starten, kein Strom- komplette tote Hose, obwohl er kurz zuvor perfekt...
  2. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Welche Powerstation um eine Auto zu starten ?

    Welche Powerstation um eine Auto zu starten ?: Hallo, Ich finde Powerstationen sind eine gute Sache und wollte mal fragen mit welcher Powerstation man auch ein Auto starten kann. Ich habe im...
  5. Starterbatteriedefekt am Auto ?

    Starterbatteriedefekt am Auto ?: Hi, habe seit Juli einen gebrauchten A3 8V. Bis dato keine probleme mit der Batterie gehabt. Als es dann im Oktober/November kälter wurde fingen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.