Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Diskutiere Montage 16A Stecker an 400V Maschine im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine Schön daß Du dich nochmal meldest! Dann ist das vermutlich ein 2,5², das ist gut, das kann man idR auch...

  1. #31 Jörg67, 18.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Schön daß Du dich nochmal meldest!

    Dann ist das vermutlich ein 2,5², das ist gut, das kann man idR auch mit 20A absichern, wenn Die Steckverbindung dann auch entsprechend ausgeführt ist.

    Gut, der Gesundheitsapostel wird sich kaum für deine Stecker interessieren, der hat andere Sorgen :D

    Die Möglichkeiten hast Du, Du mußt es entscheiden.. ich habe dazu diesen Gedanken: so eine CEE-Dose kann zwar was ab, die Kontakte sind besser als in einer Schukodose (die auch für 16A zugelassen ist) aber sie arbeitet dennoch jedesmal an der Belastungsgrenze. Das geht logischerweise aufs Material.. und müde Steckkontakte sind was Übles.

    In diesem Sinne wäre mir der kräftigere Stecker sympathischer.

    Alsdann, gut spül! :D
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Naja das ist das schöne in Deutschland... wer es angklemmt muss eben "für seine Arbeit auch gerade stehen"... auch wenn es der Küchenbauer ist... Haftung > Fahrlässigkeit
     
  4. #33 Jörg67, 19.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Türlich. In diesem Land gibts immer einen der es schuld ist. Der da wars. Ich wollt das ja garnicht, neiiiin.

    Ich bin Gewerbetreibender im handwerklichen und im kaufmännischen Bereich.
    Ich kenn das wohl!
     
Thema:

Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Die Seite wird geladen...

Montage 16A Stecker an 400V Maschine - Ähnliche Themen

  1. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  2. Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?

    Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?: Hallo Das mag im ersten Augenblick eine vielleicht blöde Frage sein. Auf welchen Untergründen dürfen...
  3. Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

    Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen: Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht. Wir als Hersteller von Maschinen,...
  4. 10 Kabeln bei Lampen Montage ???

    10 Kabeln bei Lampen Montage ???: Hallo, Ich habe jetzt schon alle meine anderen Lampen in der Wohnung selbst montiert und wollte gerade die im Wohnzimmer noch machen, nur dort...
  5. Montage Kabeltrasse

    Montage Kabeltrasse: Abend Forum Ich habe eine Frage zum Einbau einer Kabeltrasse von Legrand. Ich habe mich aufgrund örtlicher Gegebenheiten für eine zentrale...