1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Diskutiere Montage 16A Stecker an 400V Maschine im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine Schön daß Du dich nochmal meldest! Dann ist das vermutlich ein 2,5², das ist gut, das kann man idR auch...

  1. #31 Jörg67, 18.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Schön daß Du dich nochmal meldest!

    Dann ist das vermutlich ein 2,5², das ist gut, das kann man idR auch mit 20A absichern, wenn Die Steckverbindung dann auch entsprechend ausgeführt ist.

    Gut, der Gesundheitsapostel wird sich kaum für deine Stecker interessieren, der hat andere Sorgen :D

    Die Möglichkeiten hast Du, Du mußt es entscheiden.. ich habe dazu diesen Gedanken: so eine CEE-Dose kann zwar was ab, die Kontakte sind besser als in einer Schukodose (die auch für 16A zugelassen ist) aber sie arbeitet dennoch jedesmal an der Belastungsgrenze. Das geht logischerweise aufs Material.. und müde Steckkontakte sind was Übles.

    In diesem Sinne wäre mir der kräftigere Stecker sympathischer.

    Alsdann, gut spül! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Naja das ist das schöne in Deutschland... wer es angklemmt muss eben "für seine Arbeit auch gerade stehen"... auch wenn es der Küchenbauer ist... Haftung > Fahrlässigkeit
     
  4. #33 Jörg67, 19.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Türlich. In diesem Land gibts immer einen der es schuld ist. Der da wars. Ich wollt das ja garnicht, neiiiin.

    Ich bin Gewerbetreibender im handwerklichen und im kaufmännischen Bereich.
    Ich kenn das wohl!
     
Thema:

Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Die Seite wird geladen...

Montage 16A Stecker an 400V Maschine - Ähnliche Themen

  1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  3. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  4. LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe: Guten Tag, meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge...
  5. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...