1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

montage leuchtstofflampe ribag trapez

Diskutiere montage leuchtstofflampe ribag trapez im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo allerseits ich hab 2 leuchtstofflampen gebraucht bekommen bei denen aber keine anleitung mehr dabei ist. mein problem: lampe wird mit einem...

1. corto

corto Neues Mitglied

hallo allerseits
    ich hab 2 leuchtstofflampen gebraucht bekommen bei denen aber keine anleitung mehr dabei ist.
    mein problem:
    lampe wird mit einem 5poligen kabel bei der die erde inkludiert ist ans evg angeschlossen.
    jeweils 2 drähte in der gleichen farbe plus die erde.
    da das kabel einfach abgeschnitten wurde weiß ich nicht wie ich dies am evg zu montieren ist bzw. was passiert falls ich es falsch anschließe.
    die gleiche farbe an 1 und 2 anklemmen und an 3 und 4 schätz ich ja mal.
    nur wie weiß ich welches kabel in 1 oder 2 bzw. 3 oder 4????

vielen dank für eure hilfe
    corto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: montage leuchtstofflampe ribag trapez

Fotos helfen weiter!

4. Maniac

Maniac Strippenstrolch

drei poligeskabel reicht erde null und phase vermude mal die zahlen 1-3 irritieren dich du brauchst nur die phase an die 1 zu schliessen der klemmen. (hoffe hab ins schwarze getroffen ansonsten helfen wirklich nur noch bilder)

5. corto

corto Neues Mitglied

hallo danke fürs antworten!

drück mich vielleicht ungeschickt aus!
    evg an den schalter anschließen schaff ich.

aber bei der lampe ans evg hab ich die probleme.

hier mal ein foto

hoffe ihr könnt mir tipps geben.

danke

corto

Anhänge:

6. Maniac

Maniac Strippenstrolch

ach jetz weiß ich was du meinst ganz einfach dort wo du die röhre reinschraubs hast du ja auch anschlüsse und zwar die stelle 1 und zwei müssen nach links an die fassung und dort angeschlossen werden und 3 und 4 nach links und dort an die fassung angeschlossen werden hoffe verstehst was ich meine

7. #6 Matze001, 20.09.2008
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

beide nach links? du meinst eins nach links, eins nach rechts ;)
    Ich denke mal wierum ist hier egal!

MfG

Marcel

8. Maniac

Maniac Strippenstrolch

meinte mit beide die drähte 1-2 nach links und 3-4 nach rechts wären ja jeweils zwei also beide^^

Thema:

montage leuchtstofflampe ribag trapez

Die Seite wird geladen...

montage leuchtstofflampe ribag trapez - Ähnliche Themen

1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  3. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  4. LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe: Guten Tag, meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge...
  5. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...