Montage RCD-Schalter

Diskutiere Montage RCD-Schalter im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Darf ein RCD-Schalter auch nach den Sicherungen zu den Verbrauchern angeschlossen werden?

1. Minu

Minu Neues Mitglied

Darf ein RCD-Schalter auch nach den Sicherungen zu den Verbrauchern angeschlossen werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: Montage RCD-Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Leitungssucher

Ja darf er

4. #3 Elektro, 15.02.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ja kann er. Dann ist jedoch nur 1 Stromkreis über dem FI gesichert.

5. #4 shrimps, 15.02.2018
    shrimps

shrimps Strippenstrolch

Das verstehe ich nicht ?
    Wenn ich L1 > LS, L2> LS, L3 > LS habe und die jeweiligen Ausgänge an einen 3-Poligen RCD hänge habe ich doch alles wie vorher ?

6. #5 Elektro, 16.02.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Klar, je Phase geht dann nur 1 Stromkreis.

Kommt der Fi am Anfang kannst du danach auf mehrerer Stromkreise aufteilen. Also mehrere LSS an L1

7. #6 Strippe-HH, 16.02.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Aber auch nur dann die Summe der Nachgeschalteten LSS, bei 40A dann höchstens 2x16A oder 4x10A wenn die Einspeisung am RCD höher als 40A (ZB. 63A) beträgt. Sonst droht Überlastung.

8. #7 Elektro, 17.02.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Oder es ist eine Vorsicherung bzw.SLS <= 40 A vor einem 40A RCD geschaltet ist. Da war jedoch nicht gefragt.

Zosse und wooden made electrician gefällt das.
Thema:

Montage RCD-Schalter

Die Seite wird geladen...

Montage RCD-Schalter - Ähnliche Themen

1. Ladegrät lädt nicht nach Montage Steckverbindungs

Ladegrät lädt nicht nach Montage Steckverbindungs: Hallo zusammen, Ich habe ein WAECO MBC-16IU Kompaktladegerät. Ich nutze es um meine Bootsbatterie zu laden. Um den Anschluss zu vereinfachen...
  2. Lampenmontage an gedämmter Wand

Lampenmontage an gedämmter Wand: Hallo, ich habe das Problem, dass an einer Wand mit Wärmedämmung (Mineralwolle + dünne Putzschicht) Lampen montiert sind (58W...
  3. Einbau Montageplatte in einen Holzschrank .

Einbau Montageplatte in einen Holzschrank .: Hallo guten Tag , heute wurde ich vor eine große Frage gestellt. Ich soll einen Bauwagen Installieren mit Steckdosen, Lichtschalter und Kamera...
  4. Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS

Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS: Hallo, das Haus ist fast fertig, d.h. Fassade gedämmt und verputzt. Natürlich haben wir rund ums Haus im Sockelbereich nicht an Steckdosen...
  5. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden