1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor 220V

Diskutiere Motor 220V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Gibt es einen Motor, der an 220v angeschlossen werden kann? Oder muss man einen 380V Motor mit einen Kondensator umbauen? Ich bräuchte...

  1. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibt es einen Motor, der an 220v angeschlossen werden kann? Oder muss man einen 380V Motor mit einen Kondensator umbauen?

    Ich bräuchte einen Motor mit sehr niedriger Drehzahl, besser noch ich könnte es regulieren.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motor 220V

    Hallo,

    man kann einen zur Drehzahlreduktion einen Getriebemotor verwenden. Dieser würde dann mit einer ( ausgewählten) konstanten Drehzahl laufen. Diese Motoren gibt es für 230 V Anschluss oder 400 V Anschluss .Man kann die Drehzahl dann auch noch über einen sogenannten Frequenzumrichter "regulieren" . So ein Freqeunzumrichter ist aber relativ teuer. Am Besten beschreibst du mal genau , was du vorhast....
     
  4. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor 220V

    Hallo.

    Danke für die Antwort

    Ich bräuchte einen Motor mit etwa 100 bis 200 Umdrehungen. An diesen Motor habe ich dann zwei Propeller, die mir in einer Tonne ca. 200 l Wasser rühren soll.

    Gibt es Motore die weniger Umdrehungen machen als 750, ohne ein Getriebe?
    Und sind solche Motore teuer evtl. mit Getriebe?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motor 220V


    Hallo,

    ja es gibt z.B 12 polige Drehstrommotoren ,die machen so ca 450 U/min. ( Synchrondrehzahl 500). Aber das sind teure Motoren...die gibt es auch nicht an " jeder Strassenecke".
    Da kommst du mit einem Getriebemotor preislich vielleicht so gar noch besser weg.
     
Thema:

Motor 220V

Die Seite wird geladen...

Motor 220V - Ähnliche Themen

  1. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...
  2. Alten Motor 220v anschließen

    Alten Motor 220v anschließen: Hallo Gemeinde, Ich habe mir eine Drehbank gekauft, da ist ein 220V Motor mit Kondensator dran! Leider sind die Anschlusskabel ab... Ich hab...
  3. 220V Motor in Wasserpumpe hat plötzlich seine Drehrichtung geändert

    220V Motor in Wasserpumpe hat plötzlich seine Drehrichtung geändert: Hallo! Zum Reinigen eines Teiches verwende ich eine Schmutzwasserpumpe. Bislang mit gutem Erfolg und hoher Saugleistung. Doch plötzlich war die...
  4. Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik: Hallo, der Motor hatte ein festgerostetes Lager, drehte sich deshalb nicht. Der Motor gibt keinen Ton von sich. Wie misst man sowas durch? Danke...
  5. abgeklemmter Kreissägemotor 220V - wie wieder anschließen?

    abgeklemmter Kreissägemotor 220V - wie wieder anschließen?: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich habe eine Kreissäge mit Motor 220V und Anlaufkondensator bekommen, die Kabel zu den Wicklungen vom Ständer...