Motor an Umrichter stottert beim Start

Diskutiere Motor an Umrichter stottert beim Start im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor an Umrichter stottert beim Start Hallo, es handelt sich um einen ganz normalen Drehstrom Asynchronmotor, für Umrichterbetrieb...

  1. #11 lambmusic, 24.06.2013
    lambmusic

    lambmusic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor an Umrichter stottert beim Start

    Hallo,

    es handelt sich um einen ganz normalen Drehstrom Asynchronmotor, für Umrichterbetrieb geeignet.

    Anlage lief bis jetzt 1/2 Jahr ohne Probleme, erst seit ~ 2 Wochen haben wir dieses Problem.



    M.f.G.

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Motor an Umrichter stottert beim Start

    Dann kann sich auch nichts entmagnetisieren.
     
  4. #13 lambmusic, 29.06.2013
    lambmusic

    lambmusic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor an Umrichter stottert beim Start

    Hallo!

    Danke an alle für die Tipps und Informationen.

    Werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Schönes Wochenende

    Michael
     
  5. #14 andi2206, 30.06.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Motor an Umrichter stottert beim Start

    Hallo
    Schon mal den Keilriemen gewechselt?
    andi2206
     
Thema:

Motor an Umrichter stottert beim Start

Die Seite wird geladen...

Motor an Umrichter stottert beim Start - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...
  2. EMV: Motor an Umrichter, Schirm nur einseitig auflegen?

    EMV: Motor an Umrichter, Schirm nur einseitig auflegen?: Hallo, bei uns herrsch immer noch Unsicherheit, ob ein geschirmtes Kabel vom Umrichter zum Motor, der Schirm nur am Umrichter mit dem PE zu...
  3. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

    230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...
  4. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  5. Motor mit Frequenzumrichter! Wie Anschließen

    Motor mit Frequenzumrichter! Wie Anschließen: hallo zusammen, habe folgendes problem: der Zu- und Abluft Ventilator einer Lackierkabine soll über 2 Frequenzumrichter gesteuert werden. soweit...