Motor anschließen, aber wie?

Diskutiere Motor anschließen, aber wie? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin neu hier und hab gleich auch mal ne Frage: Habe einen Wilo Motor der eine Pumpe für einen Sandfilter antreibt. (Bezeichnung: SM/SA10)...

  1. #1 Horstilein, 02.07.2010
    Horstilein

    Horstilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und hab gleich auch mal ne Frage:
    Habe einen Wilo Motor der eine Pumpe für einen Sandfilter antreibt.
    (Bezeichnung: SM/SA10)
    Nur komm ich mit den Bezeichnungen auf dem klemmbrett nicht zurecht.
    Fogende Klemmen sind vorhanden:

    U, V, W und Erde.

    Wie soll ich das ganze denn anklemmen?
    Ein 5 adriges Kabel ist noch dran angeklemmt, wobei blau blind drinnen liegt.

    Währe überaus nett wenn ich eine Kompetente verstänliche Antwort bekommen könnte.

    Gruß
    Horstilein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor anschließen, aber wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 02.07.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor anschließen, aber wie?

    Hi...

    Gibt's keine genaueren Angaben ? z.B. Typenschild

    Sind dort Brücken eingelegt ?

    MfG....
     
  4. #3 viktor12v, 02.07.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Motor anschließen, aber wie?

    Sehr höchstwahrscheinlich kommen auf U-V-W die 3 Aussenleiter (Phasen).

    Genaueres kann aber erst gesacht werden, wenn wir das Typenschild haben.
    Mach doch mal ein Foto davon und vom Klemmbrett auch.

    Ist ein Motorschutschalter auch vorhanden?

    Viktor
     
  5. #4 Elektroprüfer, 04.07.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor anschließen, aber wie?

    U = L1
    V = L2
    W= L3

    Der Schutzleiter ist am Gehäuse anzuschließen. Da es ein reiner Motor ist, ist der Neutralleiter nicht notwendig. (Auf rechtes Drehfeld achten)
     
Thema:

Motor anschließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Motor anschließen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...
  3. Siemens Motor 1LA3080 anschließen

    Siemens Motor 1LA3080 anschließen: Hallo ich möchten mir einen Bandschleifer zum Messebau zusammen bauen und habe einen Siemens Motor (siehe Typenschild) der gut passen würde....
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Motorschlosss anschließen

    Motorschlosss anschließen: Hallo kennt sich jemand mit motorschloss türen aus? Ein kollege von mir hat ein motorschloss kabel mit 6 adern Weiß braun grün gelb grau und...