1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor anschließen, aber wie?

Diskutiere Motor anschließen, aber wie? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin neu hier und hab gleich auch mal ne Frage: Habe einen Wilo Motor der eine Pumpe für einen Sandfilter antreibt. (Bezeichnung: SM/SA10)...

  1. #1 Horstilein, 02.07.2010
    Horstilein

    Horstilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und hab gleich auch mal ne Frage:
    Habe einen Wilo Motor der eine Pumpe für einen Sandfilter antreibt.
    (Bezeichnung: SM/SA10)
    Nur komm ich mit den Bezeichnungen auf dem klemmbrett nicht zurecht.
    Fogende Klemmen sind vorhanden:

    U, V, W und Erde.

    Wie soll ich das ganze denn anklemmen?
    Ein 5 adriges Kabel ist noch dran angeklemmt, wobei blau blind drinnen liegt.

    Währe überaus nett wenn ich eine Kompetente verstänliche Antwort bekommen könnte.

    Gruß
    Horstilein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 02.07.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor anschließen, aber wie?

    Hi...

    Gibt's keine genaueren Angaben ? z.B. Typenschild

    Sind dort Brücken eingelegt ?

    MfG....
     
  4. #3 viktor12v, 02.07.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor anschließen, aber wie?

    Sehr höchstwahrscheinlich kommen auf U-V-W die 3 Aussenleiter (Phasen).

    Genaueres kann aber erst gesacht werden, wenn wir das Typenschild haben.
    Mach doch mal ein Foto davon und vom Klemmbrett auch.

    Ist ein Motorschutschalter auch vorhanden?

    Viktor
     
  5. #4 Elektroprüfer, 04.07.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor anschließen, aber wie?

    U = L1
    V = L2
    W= L3

    Der Schutzleiter ist am Gehäuse anzuschließen. Da es ein reiner Motor ist, ist der Neutralleiter nicht notwendig. (Auf rechtes Drehfeld achten)
     
Thema:

Motor anschließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Motor anschließen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Motor direkt anschließen

    Motor direkt anschließen: Hallo zusammen. Ich hab zur Zeit ein Bastel-Projekt laufen und würde ganz kurz Hilfe brauchen. Im speziellen möchte ich den Motor (Merloni...
  2. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  3. Alter E Motor anschließen

    Alter E Motor anschließen: Hallo Ich habe einen alten E- Motor den ich gerne weiterbetreiben wollte (Opas Erbe :-) . Ich weiß das offene Motoren nicht gern gesehen sind aber...
  4. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  5. garagentor motor anschliesen

    garagentor motor anschliesen: hi leute, hab hier ein kleiner getriebemotor den ich anschliesen möchte. könnt ihr mir anhand der zeichnung bitte sagen wo ich, wie und was ich...