Motor anschließen

Diskutiere Motor anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie kann ich diesen Motor anschließen? siehe Anhang

  1. jojo06

    jojo06 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie kann ich diesen Motor anschließen? siehe Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 23.01.2019
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    So wie der aussieht würde ich den nicht mehr anschließen! Da sind zwei Kontaktanschlüsse herausgerissen, normalerweise sind es 6 Schrauben und nicht 4!
    Also am besten WEGSCHMEISSEN!
     
    Allstromer und UdoausLu gefällt das.
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Naja, net so prickelnd geputzt, das Typschild sagt aber, 220 Volt, 100 µF.
    Das passt zu einen Kondensatormotor, 0,8 bis 1,0 kW.

    Die beiden Wicklungen meßtechnisch bestimmen.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Nö, beim Kondensatormotor sind es 4
    Sieht so aus als hätte der auch einen Fliekraftschalter oder eine Bremse. Es kommen 6 Drähte aus dem Motor, sofern man das auf dem unscharfen Bild deuten kann. Wenn es ein Fliehkraftschalter ist, dann dienen die 100µ nur als Anlaufkondensator.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Vielleicht sind es aber nur die vier Enden der Haupt- und -Hilfswicklungen eines Kondensator-Motores?
    Wie ich bereits in # 3 genannt habe?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Sieht aber aus wie 6 Enden. Ich sehe da noch 2 Rote von der Seite kommen.
     
Thema:

Motor anschließen

Die Seite wird geladen...

Motor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...
  3. Siemens Motor 1LA3080 anschließen

    Siemens Motor 1LA3080 anschließen: Hallo ich möchten mir einen Bandschleifer zum Messebau zusammen bauen und habe einen Siemens Motor (siehe Typenschild) der gut passen würde....
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Motorschlosss anschließen

    Motorschlosss anschließen: Hallo kennt sich jemand mit motorschloss türen aus? Ein kollege von mir hat ein motorschloss kabel mit 6 adern Weiß braun grün gelb grau und...