Motor anschließen

Diskutiere Motor anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie kann ich diesen Motor anschließen? siehe Anhang

1. jojo06

jojo06 Neues Mitglied

Hallo, wie kann ich diesen Motor anschließen? siehe Anhang

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 23.01.2019
    NachtHacker

NachtHacker Lizenz zum Löten

So wie der aussieht würde ich den nicht mehr anschließen! Da sind zwei Kontaktanschlüsse herausgerissen, normalerweise sind es 6 Schrauben und nicht 4!
    Also am besten WEGSCHMEISSEN!

Allstromer und UdoausLu gefällt das.
  4. gert

gert Freiluftschalter

Naja, net so prickelnd geputzt, das Typschild sagt aber, 220 Volt, 100 µF.
    Das passt zu einen Kondensatormotor, 0,8 bis 1,0 kW.

Die beiden Wicklungen meßtechnisch bestimmen.

Gruß Gert

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nö, beim Kondensatormotor sind es 4
    Sieht so aus als hätte der auch einen Fliekraftschalter oder eine Bremse. Es kommen 6 Drähte aus dem Motor, sofern man das auf dem unscharfen Bild deuten kann. Wenn es ein Fliehkraftschalter ist, dann dienen die 100µ nur als Anlaufkondensator.

6. gert

gert Freiluftschalter

Vielleicht sind es aber nur die vier Enden der Haupt- und -Hilfswicklungen eines Kondensator-Motores?
    Wie ich bereits in # 3 genannt habe?

Gruß Gert

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sieht aber aus wie 6 Enden. Ich sehe da noch 2 Rote von der Seite kommen.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor anschließen

Die Seite wird geladen...

Motor anschließen - Ähnliche Themen

1. Elektromotor anschließen

Elektromotor anschließen: Hallo zusammen, ich habe aus einem alten Kaffeevollautomaten das Mahlwerkausgebaut, welches ich nun getrennt verwenden möchte. Der Elektromotor...
  2. Drehstrommotor mit Kondensator anschließen

Drehstrommotor mit Kondensator anschließen: Liebe Forums-Mitglieder und Fachkundige, Ich möchte eine Poliermaschiene bauen und habe diesen (siehe Fotos) Motor erworben. Laut Anleitung...
  3. Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen: Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch. Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor...
  4. 12V Motor korrekt anschließen, Klemmbezeichnung

12V Motor korrekt anschließen, Klemmbezeichnung: Moin Leute, Ich bin gerade dabei eine alte Pfaff Silber-Blau Seilwinde zu überholen. Das Problem, was ich habe, ist das der Hersteller absolut...
  5. Motor direkt anschließen

Motor direkt anschließen: Hallo zusammen. Ich hab zur Zeit ein Bastel-Projekt laufen und würde ganz kurz Hilfe brauchen. Im speziellen möchte ich den Motor (Merloni...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden