Motor anschlißen

Diskutiere Motor anschlißen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe hier diesen Motor mit diversen Kabeln und zwei Platinen dazu, glaube dass ist von einer Küchenmaschine. Kann mir jemand sagen wie...

1. #1 Simon777, 13.07.2023
    Simon777

Simon777 Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe hier diesen Motor mit diversen Kabeln und zwei Platinen dazu, glaube dass ist von einer Küchenmaschine. Kann mir jemand sagen wie das angeschlossen werden muss?

Das rote Kabel geht auf die Kohlen, die schwarzen Kabel gehen von den Kohlen wieder weg.
    Das eine weiße Kabel geht auf eine Spule, von der aus das graue Kabel wieder weg geht,
    Das zweite weiße Kabel geht auf die zweite Spule, von der aus das blaue Kabel weg geht.
    Die zwei brauen Kabel kann ich nicht so richtig beurteilen, schaut so aus als würden beide auf die erste Spule mit drauf gehen. Außerdem war dann noch dieser Anschlussblock dabei, vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.

1689278311653.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor anschlißen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Egon

Egon Schlitzeklopfer

Hi.
    Da das Ganze ein ziemlich wackeligen Aufbau ist und auch keine vernünftige Isolierung vorhanden ist, würde ich dir abraten damit zu experimentieren.

Ansonsten scheint hier der Schalter zu fehlen, der die Geschwindigkeiten schaltet.

Thema:

Motor anschlißen

Die Seite wird geladen...

Motor anschlißen - Ähnliche Themen

1. 12V Halogenlicht-Trafo an einen 12V Gleichstrom Motor anschlisen

12V Halogenlicht-Trafo an einen 12V Gleichstrom Motor anschlisen: Hallo ich habe 12V und 12-24V Gleichstrohm Motore beide sind Regelbahr, kan ich dise über einen Halogen Licht-Trafo (12V) anschlisen und stufenlos...
  2. Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten

Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Wasserpumpe, die mit Drehstrom betrieben wird. Davor ist ein Motorschutzschalter ABL Sursum MS4, der sich nicht...
  3. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...
  4. Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen

Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen: Guten Tag, ich habe vor mir einen Motor einer Drehbank liegen welcher aktuell links dreht. Der Kunde möchte diesen aber jetzt neu nach rechts...
  5. Lüftungsmotor für Gebläse von Wärmepume anschliessen - 6 poliges Kabel

Lüftungsmotor für Gebläse von Wärmepume anschliessen - 6 poliges Kabel: Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Ich habe einen Lüfer aus einer defekten Wärmepumpe bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie dieser...