Motor Anschlussfrage?

Diskutiere Motor Anschlussfrage? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?...

1. #1 bluemel, 16.04.2021
    bluemel

bluemel Neues Mitglied

Hallo,

ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?
    Typenschild und Adern habe ich als Bild angehängt.
    Die Leistung scheint ja nicht so groß zu sein wie es scheint. Wer weiss wo das Teil mal verbaut war.
    Danke!
    Enrico IMG_7393.JPG IMG_7396.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor Anschlussfrage?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Anhand der Farben wird dir das keiner sagen können, Der Motor hat sicher ein Klemmbrett. Außerdem brauchst du noch einen 6µF Motorbetriebskondensator. Dann sollte der an 230V funktionieren

4. #3 _Martin_, 19.04.2021
    _Martin_

_Martin_ Lüsterklemmer

Poste ein Bild vom Motorklemmbrett.

Verzinnte Adern sind ein No go!
    Wenn die Anschlussleitung genauso alt wie der Motor ist, wird solle man diese erneuern.

Weiterhelfen könnte wenn an die Widerstandswerte zwischen den einzelnen Adern kennen würde und ob eine Ader mit dem Gehäuse verbunden ist.

Thema:

Motor Anschlussfrage?

Die Seite wird geladen...

Motor Anschlussfrage? - Ähnliche Themen

1. Drehzahlregler für Auto-Wischermotor

Drehzahlregler für Auto-Wischermotor: Hallo Freunde, ich restauriere aktuell einen Oldtimer, Peugeot 403 und habe nun einen Scheibenwischermotor verbaut, der relativ schnell geht....
  2. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  3. Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage

Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage: Hallo zusammen, kling wahrscheinlich wirr das Thema Ich habe einen Rohrmotor mit mech. Endlagen (Standard halt) Dieser dreht mir eine...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...