Motor Anschlussfrage?

Diskutiere Motor Anschlussfrage? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?...

  1. #1 bluemel, 16.04.2021
    bluemel

    bluemel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?
    Typenschild und Adern habe ich als Bild angehängt.
    Die Leistung scheint ja nicht so groß zu sein wie es scheint. Wer weiss wo das Teil mal verbaut war.
    Danke!
    Enrico IMG_7393.JPG IMG_7396.JPG
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.601
    Zustimmungen:
    505
    Anhand der Farben wird dir das keiner sagen können, Der Motor hat sicher ein Klemmbrett. Außerdem brauchst du noch einen 6µF Motorbetriebskondensator. Dann sollte der an 230V funktionieren
     
  4. #3 _Martin_, 19.04.2021
    _Martin_

    _Martin_ Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    63
    Poste ein Bild vom Motorklemmbrett.

    Verzinnte Adern sind ein No go!
    Wenn die Anschlussleitung genauso alt wie der Motor ist, wird solle man diese erneuern.

    Weiterhelfen könnte wenn an die Widerstandswerte zwischen den einzelnen Adern kennen würde und ob eine Ader mit dem Gehäuse verbunden ist.
     
Thema:

Motor Anschlussfrage?

Die Seite wird geladen...

Motor Anschlussfrage? - Ähnliche Themen

  1. MEW Elektromotor: Stern-Dreieck moeglich?

    MEW Elektromotor: Stern-Dreieck moeglich?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Motor: [GALLERY] Wenn ich das Typenschild richtig deute, dann kann ich ihn in Dreieck-Schaltung mit 380V...
  2. Drehrichtung Kondensatormotor ändern

    Drehrichtung Kondensatormotor ändern: Hallo ElektrikForem-Comunity, Ich hab folgende Problemdarstellung: Hab mir aus einem alten Garten-Häcksler einen 2,2kw Motor ausgebaut und möchte...
  3. Kondensatortausch am Wechselstrommotor

    Kondensatortausch am Wechselstrommotor: Hallo zusammen! Bitte um Unterstützung. Bei meiner ELU Fräsmotor/DEWALT DW 627ist der eingebaute Kondensator defekt. Ein passendes Ersatzteil...
  4. Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung

    Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung: Hallo Community, Habe folgendes Problem, ein Pin von der Verbindung zum Motor Antrieb ist leider durchgeschmort. Meine Frage ist es möglich in so...
  5. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...