1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor brummt - benötige Hilfe

Diskutiere Motor brummt - benötige Hilfe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor brummt - benötige Hilfe So wie der Rotor aussieht hat der im Stator geschliffen. Gut an der grauen Isolation zu erkennen, das ist der...

  1. #11 Sato, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor brummt - benötige Hilfe

    So wie der Rotor aussieht hat der im Stator geschliffen. Gut an der grauen Isolation zu erkennen, das ist der Abrieb. Eins der Lagerschilde wird wohl defekt sein. Da im Stator schon Bleche verschoben sind (auf dem Foto fast nicht zu sehen) wird es wohl die Wicklung erwischt haben.
    Da wird eine Reparatur vermutlich unrentabel sein. Sollte es die Wicklung überlebt haben, könnte sich die Reparatur durchaus lohnen.

    Der gewellte Blechring ist ein Wellfeder und spannt die Kugellager vor. Du hast ihn zwar nicht auf den Bildern aber ich gehe davon aus an ihm liegt es nicht. Der Messingring ist sicher kein Schleifring...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor brummt - benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Motor brummt - benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Motor im Gartenhäcksler brummt nur noch

    Motor im Gartenhäcksler brummt nur noch: Hallo, heute hat unser Gartenhäcksler (Grizzly GHS 2510/8 silent) mit Walze sich bereits nach wenigen Minuten an einem Stück Ast verschluckt. Es...
  2. Motor dreht gut aber brummt in Steinmetzschaltung

    Motor dreht gut aber brummt in Steinmetzschaltung: Ein hallo ans Forum ! Ich habe einen Siemens Getriebemotor (0.75kw 1400umin u2=110umin, Dreieck 230V / Stern 400V). Mit Drehstrom läuft der...
  3. Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.

    Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.: Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Zentralstaubsauger mit Zentrifugalabscheider zu bauen. Dazu möchte ich gerne 3mal eine 3-stufige...
  4. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  5. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...