Motor defekt ???

Diskutiere Motor defekt ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...

Schlagworte:
  1. #1 Pitcher, 16.02.2017
    Pitcher

    Pitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze wird von einem Kedu Koa 12 / 400 Schalter geschaltet.
    Nun zum Problem:
    Die Bremse schaltet nicht ab. Sowie der Stecker drin ist, brummt die Bremse. Schalte ich den Motor ein, läuft dieser ganz normal. drücke ich den roten Knopf, geht die Bremse an und die Säge steht, aber die Bremse brummt weiter, schaltet sich nicht ab. Die Säge hat vielleicht 3 Betriebstunden , der Schalter wurde bereits erneuert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was da für ein Fehler vorliegen könnte?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor defekt ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.02.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Evtl. Bremszeit nicht eingestellt...

    Wenn man den Schalter öffnet sollte neben dem Lastschütz usw noch seitlich ne Platine sitzen wo man die Zeit ändern kann mittels poti
    Wenn dies net richtig eingestellt wurde kann es gut sein das die Bremse immer zieht

    So jedenfalls bei div K&B Schaltern dieser Art.
    Konnte keinen richtigen Plan finden zu dem Modell

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Pitcher, 16.02.2017
    Pitcher

    Pitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dierk ,

    Ich habe da nur ein Poti für die Bremskraft gesehen.

    Aus dem Grund hatte ich den ganzen Schalter erneuert, aber der Fehler ist 100% gleich geblieben.

    Einen Schaltplan besitze ich leider nicht.

    Trotzdem danke!
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  6. #5 Pitcher, 17.02.2017
    Pitcher

    Pitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    die Seiten sehen doch nett aus.
    Demnach könnte mein Problem eigentlich ja nur vom Thermoschutz des Motors ausgelöst werden,oder?
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das messen oder testen kann?
    Kann ich den Thermoschutz testweise umgehen und das blaue Kabel an der Klemmleiste mit auf das Graue auflegen?
    Kann man den Thermoschutz im Motor erneuern?
     
Thema:

Motor defekt ???

Die Seite wird geladen...

Motor defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter Defekt

    Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  2. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  3. Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen

    Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen: Hallo zusammen, ich habe einen Motor für ein Torantrieb. Wenn ich der Steuerung einen Impuls gebe, brummt der Motor nur, und macht keine...
  4. Kreisägenmotor Defekt ?

    Kreisägenmotor Defekt ?: Hi Bruder rief an und sagte Kreissäge geht nimmer ,Sicherung fliegt :-) Mein erster Gedanke war eigentlich der Kondensator. Aber den hab ich mal...
  5. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

    Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...