1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor defekt?

Diskutiere Motor defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Kreissäge bzw. besser gesagt der Motor tickt nicht so richtig, denke ich. Wisst ihr woran es liegen...

  1. #1 Syringue, 24.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit einer Kreissäge bzw. besser gesagt der Motor tickt nicht so richtig, denke ich. Wisst ihr woran es liegen kann, wenn er z.B. nicht auf anhieb anspringt und dann nur langsam zu seiner fast vollen Leistung kommt und manchmal einfach ausgeht?

    Kontaktieren die Kohlen nicht richtig? Habt ihr ne Idee wie ich mich eventuell durchmessen könnte?

    Danke schonmal im Voraus.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motor defekt?

    Falls dieser Motor überhaupt Kohlen hat, dann wäre das ein typisches Symptom für völlig abgenutzte Kohlen.

    Messen kann man manches, dazu müßte man erstmal wissen was das überhaupt für ein Motor ist, da können dir dann andere evtl. weiterhelfen.

    Ich würd ihn einfach auseinandernehmen und gucken was kaputt ist :D

    Meine Billigkreissäge ist letztens ausgefallen, weil im Motor ein Draht abgegangen war. Da war ernsthaft das Lötzinn geschmolzen, Kontakt weg.
    Mit härterem Lot wieder angelötet, läuft wieder.
     
  4. #3 Syringue, 24.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt?

    Ich tippe auch schon zu 80% auf nen fehlerhaften Kontakt, werde mir das morgen mal anschauen :)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 24.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor defekt?

    Es ist immer schön ohne Daten usw eine Diagnose erstellen zu müssen...

    Kreissäge ist so relativ wie Schuhe Kaufen... Ne HKS od TKS, 230V od 400V, Was für ein Schalter od Daten des Gerätes


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motor defekt?

    Ist deine Kristallkugel grad zur Inspektion? :D
     
  7. #6 Kaffeeruler, 24.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor defekt?

    Ist bei der BGV A Kristall durch gefallen, hat den Lottozahlentest net bestanden :(


    Mfg Dierk
     
  8. #7 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motor defekt?

    Das tut mir leid. Was kaufste die auch immer beim Aldi :D
     
  9. #8 Syringue, 25.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt?

    Fehler gefunden, Kohlen waren total am A**** :)
     
  10. #9 Jörg67, 25.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motor defekt?

    Oh schön, zur Abwechslung mal ein ganz einfacher Fehler :D
     
Thema:

Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Motor defekt ???

    Motor defekt ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...
  2. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

    Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...
  3. Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    Einphasenmotor Holzspalter defekt?: Hallo, ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen, 230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim...
  4. Motorkabel auf defekte Abschirmung überprüfen – Messgerät gesucht

    Motorkabel auf defekte Abschirmung überprüfen – Messgerät gesucht: Hallo! Gibt es ein Messgerät (nach Möglichkeit simple und nicht zu teuer), mit dem man Motorleitungen (L1, L2, L3, PE, evtl. Geberleitung) auf...
  5. Motor mit 3 Drehzahlen - Nockenschalter defekt

    Motor mit 3 Drehzahlen - Nockenschalter defekt: Habe hier einen Motor mit 3 Drehzahlen 700/1450/2900. Die Schaltung ist Y-D-YY. Der ist an einem Nockenschalter der Firma Starkstrom Gummersbach...