Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen

Diskutiere Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @E-Franz Was ist mit dir? Wenn man deine letzten Beiträge verfolgt bist du nur am rumnörgeln und greifst andere Forenmitglieder an. Das ist nicht...

Schlagworte:
  1. #11 Lasttrennschalter, 27.05.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

@E-Franz
    Was ist mit dir? Wenn man deine letzten Beiträge verfolgt bist du nur am rumnörgeln und greifst andere Forenmitglieder an. Das ist nicht die feine Art eines Forums.

2. Anzeige

3. #12 Allstromer, 27.05.2024
    Allstromer

Allstromer Lüsterklemmer

@E-Franz, vielleicht solltest du einen entsprechenden Arzt konsultieren, wenn du deine Entgleisungen nicht mehr unter Kontrolle hast.

bigdie und Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #13 E-Franz, 29.05.2024
  5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Geh mal zur Therapie

Lasttrennschalter gefällt das.
  6. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Hallo

@marcelzuercher

Ich habe einmal ein Hilfspapier gebastelt. Wäre schön, wenn Du in die Felder das eintragen könntest, was auf den Bandarolen der Leitungen steht (z. B. V1 usw.).
    Ich erkenne nämlich nicht die gesamte Beschriftung. Es wäre deutlich einfacher, wenn Du das ausfüllen könntest und dann nomals postest (mit deinen Ergänzungen).

Ich meine auch ein "Z" gesehen zu haben. "Z" steht i. d. R. für eine Hilfswicklung - und dann müsste aber auch ein Kondensator irgendwo verbaut sein. Aber erst mal Schritt für Schritt...

Old_Engine_Pic.png

Gruss G-Tech

Anhänge:

bigdie gefällt das.
  7. #16 Kaffeeruler, 30.05.2024
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

dazu hat er nun einige Zeit ;)

Also zurück zum Thema

Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen

Die Seite wird geladen...

Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen - Ähnliche Themen

1. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  2. DC MOTOR Drehmoment stabil bei kleiner Drehzahl

DC MOTOR Drehmoment stabil bei kleiner Drehzahl: Hallo Gemeinde, in meinem Besitz befindet sich ein Johnson DC Motor (1397220209). Diesen benutze ich als Antrieb für ein kleinen Fräser. Das...
  3. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  4. Drehstrommotor zieht an einer Phase kein Strom?

Drehstrommotor zieht an einer Phase kein Strom?: Hallo habe eine ölpumpe drehstrom Sie läuft bisschen langsamer wie sonst und ist ziemlich warm. Hab mal gemessen überall 230 v Nur an der 3...
  5. E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle

E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle: Hallo, ich würde gerne einen Motor in beide Richtungen drehen, leider bekomme ich es nicht gebacken. Habe schon eine Schaltung versucht aber...