Motor für Zentrifuge

Diskutiere Motor für Zentrifuge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen. Nun benötige ich einen...

  1. #1 sascha_B, 22.03.2007
    sascha_B

    sascha_B Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen.

    Nun benötige ich einen Antrieb der genug Kraft aufbringt, eine Alutrommel ca. 3kg auf 2500 U/min zu bringen.

    Welchen Antrieb/Motor wäre für so ein Projekt das sinnvollste. Möchte alles über Strom laufen lassen.

    Also kommt mir nicht mir Rasenmäher Motoren :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor für Zentrifuge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor für Zentrifuge

    Hallo,

    - Elektrorasenmäher.
    - Wäscheschleuder.
    - Waschmaschine.
     
Thema:

Motor für Zentrifuge

Die Seite wird geladen...

Motor für Zentrifuge - Ähnliche Themen

  1. LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

    LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?: Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...
  2. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  3. FU für einen alten Motor gesucht

    FU für einen alten Motor gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen FU für einen alten Motor (wahrscheinlich BJ 1952) zur Drehzahlregelung. Leider hab ich in...
  4. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  5. Steuerung für Rolltormotor

    Steuerung für Rolltormotor: Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...