Motor für Zentrifuge

Diskutiere Motor für Zentrifuge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen. Nun benötige ich einen...

  1. #1 sascha_B, 22.03.2007
    sascha_B

    sascha_B Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen.

    Nun benötige ich einen Antrieb der genug Kraft aufbringt, eine Alutrommel ca. 3kg auf 2500 U/min zu bringen.

    Welchen Antrieb/Motor wäre für so ein Projekt das sinnvollste. Möchte alles über Strom laufen lassen.

    Also kommt mir nicht mir Rasenmäher Motoren :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor für Zentrifuge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor für Zentrifuge

    Hallo,

    - Elektrorasenmäher.
    - Wäscheschleuder.
    - Waschmaschine.
     
Thema:

Motor für Zentrifuge

Die Seite wird geladen...

Motor für Zentrifuge - Ähnliche Themen

  1. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  2. 5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk)

    5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk): Hallo zusammen, jetzt versuche ich mein Glück im Forum, da mir die Fachhändler für Markisen in Bezug auf Elektrikfragen nicht allzu viel Details...
  3. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  4. 2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

    2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung): Hallo, habe einen Motor mit der Bezeichnung im Klemmbrett U1(b) V1(b) W1(b) U(a) V(a) W(a) X Y Z und benötige einen 2Stufen Schalter, mit dem ich...
  5. Absicherung für Kompressormotor (Industriekompressor)

    Absicherung für Kompressormotor (Industriekompressor): Hallo liebes Elektrikerforum, Ich suche Derweil eine Empfehlung als Absicherung für einen Industriekompressor, den ich mir aktuell in meiner...