Motor für Zentrifuge

Diskutiere Motor für Zentrifuge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen. Nun benötige ich einen...

1. #1 sascha_B, 22.03.2007
    sascha_B

sascha_B Guest

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen.

Nun benötige ich einen Antrieb der genug Kraft aufbringt, eine Alutrommel ca. 3kg auf 2500 U/min zu bringen.

Welchen Antrieb/Motor wäre für so ein Projekt das sinnvollste. Möchte alles über Strom laufen lassen.

Also kommt mir nicht mir Rasenmäher Motoren :)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Motor für Zentrifuge

Hallo,

- Elektrorasenmäher.
    - Wäscheschleuder.
    - Waschmaschine.

Thema:

Motor für Zentrifuge

Die Seite wird geladen...

Motor für Zentrifuge - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenmotor für Tellerschleifer nutzen

Waschmaschinenmotor für Tellerschleifer nutzen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Als Rentner habe ich nun endlich mal Zeit mich meinem Hobby dem Holzwerken zu widmen. Dafür braucht...
  2. Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen?

Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen?: Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen? oder per Schukostecker? Im Fehlerfall könnte man die Verbindung trennen....wenn FI...
  3. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  4. Steckverbindung für 25kw asynchronmotor

Steckverbindung für 25kw asynchronmotor: Hallo, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche eine steckverbindung (cee stecker bspw.) für einen 25kw drehstrom motor. Also muss die...
  5. Welchen Stromgenerator für Motor

Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden