Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

Diskutiere Motor Küchenmaschine Leistung schwankend im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...

  1. #1 Valorian Grübel, 10.02.2024
    Valorian Grübel

    Valorian Grübel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Experten,
    meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich Leistungsschwankungen. Der Motor läuft einige Zeit normal, dann wird er langsamer, kommt teilweise ganz zum stehen, dann läuft er wieder und alles unabhängig ob nun Teig verarbeitet wird oder nicht. Änderungen am Geschwindigkeitsregler haben dann keinen Einfluss mehr auf die Geschwindigkeit. Lediglich wenn ich an der Minutenuhr herumdrehe steigt die Leistung plötzlich wieder.
    Hat jemand eine Idee?
    Dank schonmal
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
    Sieht aus wie Kohlebürsten alle.
     
Thema:

Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

Die Seite wird geladen...

Motor Küchenmaschine Leistung schwankend - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  3. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  4. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...
  5. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...