motor läuft nur kurz an...ende

Diskutiere motor läuft nur kurz an...ende im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: motor läuft nur kurz an...ende also jetzt nochmal langsam und zum mitdenken: was genau muss auf dem typenschild stehen damit ich den motor im...

  1. Pauly

    Pauly Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    also jetzt nochmal langsam und zum mitdenken: was genau muss auf dem typenschild stehen damit ich den motor im dreieck betrieben darf, was bei stern und was wenn beides möglich sein soll?
     
  2. Anzeige

  3. #12 jürgen, 18.11.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    Hey Pauly,

    400 / 660 V !!!! Dann Dreieck. Bei 230 / 400 V bitte nur im Stern anschließen. Dies trifft natürlich nur für das 230 / 400 V - Netz zu !!!!!!!

    Viele Grüße Jürgen
     
  4. #13 Elektro, 18.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    dreieck für "low voltage
    stern für "high voltage"

    Angabe 230/400V Wicklung für 230V ausgelegt
    400V Stern Wicklung liegt an 230V OK, unser Netz
    230V Dreieck Wicklung liegt auch an 230V nicht unser Netz

    400V/690V Wicklung für 400V ausgelegt
    690V Stern Wicklung liegt an 400V , nicht unser Netz
    400V Dreieck Wicklung liegt auch an 400V, unser Netz
    Auch für Stern - Dreieck Umschaltung OK
     
  5. Pauly

    Pauly Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    so, erstmal danke für die hinweise. ich habe den motor nun im stern geschaltet und tatsächlich...er läuft einwandtfrei.
    also, besten dank nochmal dafür
     
Thema:

motor läuft nur kurz an...ende

Die Seite wird geladen...

motor läuft nur kurz an...ende - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  2. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  3. Motor läuft nur mit "Anschieben" an

    Motor läuft nur mit "Anschieben" an: Hallo zusammen, ich bin ein nicht-Elektriker aber mit einem gewissen handwerklichen Geschick. Nun habe ich folgendes Problem und weiss nicht mehr...
  4. Drehstrommotor läuft nicht mehr

    Drehstrommotor läuft nicht mehr: Hallo, habe einen älteren Drehstrom Asynchronmotor (von einem ELU Kettenstemmer) der nur noch brummt. Geschaltet ist er in Sternschaltung, d.H....
  5. Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an

    Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an: Hallo an Alle, ich brauche Eure Hilfe. Meine Freundin hat eine alte Bosch Waschmaschine. Neuerdings läuft der Motor einfach mal nicht an. Läuft...