1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

motor läuft nur kurz an...ende

Diskutiere motor läuft nur kurz an...ende im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: motor läuft nur kurz an...ende also jetzt nochmal langsam und zum mitdenken: was genau muss auf dem typenschild stehen damit ich den motor im...

  1. Pauly

    Pauly Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    also jetzt nochmal langsam und zum mitdenken: was genau muss auf dem typenschild stehen damit ich den motor im dreieck betrieben darf, was bei stern und was wenn beides möglich sein soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jürgen, 18.11.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    Hey Pauly,

    400 / 660 V !!!! Dann Dreieck. Bei 230 / 400 V bitte nur im Stern anschließen. Dies trifft natürlich nur für das 230 / 400 V - Netz zu !!!!!!!

    Viele Grüße Jürgen
     
  4. #13 Elektro, 18.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    26
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    dreieck für "low voltage
    stern für "high voltage"

    Angabe 230/400V Wicklung für 230V ausgelegt
    400V Stern Wicklung liegt an 230V OK, unser Netz
    230V Dreieck Wicklung liegt auch an 230V nicht unser Netz

    400V/690V Wicklung für 400V ausgelegt
    690V Stern Wicklung liegt an 400V , nicht unser Netz
    400V Dreieck Wicklung liegt auch an 400V, unser Netz
    Auch für Stern - Dreieck Umschaltung OK
     
  5. Pauly

    Pauly Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: motor läuft nur kurz an...ende

    so, erstmal danke für die hinweise. ich habe den motor nun im stern geschaltet und tatsächlich...er läuft einwandtfrei.
    also, besten dank nochmal dafür
     
Thema:

motor läuft nur kurz an...ende

Die Seite wird geladen...

motor läuft nur kurz an...ende - Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht

    Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht: Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem: Mich bat eine Verwandte ob ich doch mal bitte nach ihrer Zuckerwattemaschine schauen könnte. Resultat...
  2. Drehmaschine Motor läuft nicht richtig

    Drehmaschine Motor läuft nicht richtig: Hallo, ich habe eine Drehmaschine zuhause, diese hat links und rechtslauf. Die Maschine ist etwas älter und hat folgende Schalter verbaut:...
  3. Drehstrommotor läuft zu langsam

    Drehstrommotor läuft zu langsam: Hallo miteinander, habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt nur sehr...
  4. Motor läuft in Stern aber nicht in Dreieck ????

    Motor läuft in Stern aber nicht in Dreieck ????: Hallo, Ich bin neu hier bei euch. Bin durch die Suche über Google bei euch gelandet, und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen...
  5. Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?

    Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?: Hallo, ich habe für mein Silo (Landwirtschaft) ein Gebläse mit einem Drehstrommotor. Das Gerät ist schon etwa älter (Bj. 1966), daher ist das...