1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor - Linkslauf und Rechtslauf

Diskutiere Motor - Linkslauf und Rechtslauf im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, kann ich einen Motor an zwei Trafos und zwei Schaltern anschliessen. Der eine Trafo soll den Motor links laufen lassen und der andere...

Schlagworte:
  1. #1 miku123, 28.05.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich einen Motor an zwei Trafos und zwei Schaltern anschliessen.

    Der eine Trafo soll den Motor links laufen lassen und der andere rechts. Der Motor ist dafür vorgesehen (ehemaliger für Garagentoröffner)
    Ich stelle mir vor das ich die Kabel des einen Trafos mit dem Motor verbinde, also + an + und - an -
    und den anderen + an - und - an +


    Danle im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor - Linkslauf und Rechtslauf

    Warum 2 Trafo´s ?
    einer reicht auch wenn man es mit nem Schalter ( 2 Wechsler u 0 Stellung ) oder Relais macht oder brauchst du die 2 Schalter unbedingt ?

    Ansonsten
    was für Trafos
    Motordaten
    Schalter
    als Info´s wären hilfreich

    Mfg Dierk
     
  4. #3 miku123, 28.05.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor - Linkslauf und Rechtslauf

    Hallo und Danke für die Antwort.

    Ich habe einen Fensterheberschalter gefunden. Damit geht es so wie ich es will.
    Mit dem Motor bewege ich meine Flagge nach oben und unten. Da dieser Motor sehr langsam läuft
    muß ich halt lange auf den Schalter drücken.

    Damit kann ich aber leben.

    Also nochmals Danke
     
Thema:

Motor - Linkslauf und Rechtslauf

Die Seite wird geladen...

Motor - Linkslauf und Rechtslauf - Ähnliche Themen

  1. 220/230 V. Motor rechts/linkslauf

    220/230 V. Motor rechts/linkslauf: Hallo an all die mir helfen können, ich bin absoluter Laie, suche aber bei Ebay nach einem 220/230 V. Motor mit Rechts/Linkslauf, woran erkenne...
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  4. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  5. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....