Motor mit 4 Adern /wie anschliessen?

Diskutiere Motor mit 4 Adern /wie anschliessen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe einen Siemens 220V 50hz Motor mit Aufdruck 10yF 185/2800U/min aus einer Lagerauflösung bekommen. 5 Adern. 1x Schutzleiter. 4x...

Schlagworte:
  1. Jothie

Jothie Neues Mitglied

Hallo
    ich habe einen Siemens 220V 50hz Motor mit Aufdruck 10yF 185/2800U/min aus einer Lagerauflösung bekommen. 5 Adern. 1x Schutzleiter. 4x gleichfarbige schwarze Kabel mit der Nummer 1 bis 4. Kein Schaltplan vorhanden.
    Wer kann helfen?
    Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Vermutlich niemand. Gibt es kein Klemmbrett, wo die 5 Adern her kommen?

4. #3 Kaffeeruler, 05.02.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Im zweifel.. Siemens fragen
    Nen Typenschild sollte wohl vorhanden sein und damit dann auch eine Nr..

Mfg Dierk

5. #4 Günther, 07.02.2018
    Günther

Günther Spannungstauglich

Thema:

Motor mit 4 Adern /wie anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Motor mit 4 Adern /wie anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Tausch von Einphasenmotor mit Bremse gegen Drehstrommotor

Tausch von Einphasenmotor mit Bremse gegen Drehstrommotor: Hallo, ich habe eine 4 Säulen-Hebebühne, eine sog. Parkhebebühne zum Aufbewahren von Oldtimern. Die Schienen der Hebebühne werden mit Gurten...
  2. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  3. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  4. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  5. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden