Motor Starten

Diskutiere Motor Starten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Kann ich den Motor mit dem Hauptschalter starten oder muss noch dazwischen eine Start-Taste sein. Keinen Widerspruch von VDE Vorfahren?....

  1. #1 ASvrUkr, 25.05.2018
    ASvrUkr

    ASvrUkr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Kann ich den Motor mit dem Hauptschalter starten oder muss noch dazwischen eine Start-Taste sein. Keinen Widerspruch von VDE Vorfahren?. Natürlich Motorschutz ist dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor Starten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 25.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Was verstehst du unter Motor ?

    230V 300W oder wie wenn bei uns nen Techniker anruft, du musst mal eben ein kleinen Motor anklemmen zum testen und klein dann 400V 85kW bedeutet ?

    paar Details wären ratsam und was es werden soll

    Mfg Dierk
     
Thema:

Motor Starten

Die Seite wird geladen...

Motor Starten - Ähnliche Themen

  1. Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.

    Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.: Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Zentralstaubsauger mit Zentrifugalabscheider zu bauen. Dazu möchte ich gerne 3mal eine 3-stufige...
  2. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  3. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  4. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  5. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...