Motor Starten

Diskutiere Motor Starten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Kann ich den Motor mit dem Hauptschalter starten oder muss noch dazwischen eine Start-Taste sein. Keinen Widerspruch von VDE Vorfahren?....

1. #1 ASvrUkr, 25.05.2018
    ASvrUkr

ASvrUkr Neues Mitglied

Hallo !
    Kann ich den Motor mit dem Hauptschalter starten oder muss noch dazwischen eine Start-Taste sein. Keinen Widerspruch von VDE Vorfahren?. Natürlich Motorschutz ist dabei.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 25.05.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Was verstehst du unter Motor ?

230V 300W oder wie wenn bei uns nen Techniker anruft, du musst mal eben ein kleinen Motor anklemmen zum testen und klein dann 400V 85kW bedeutet ?

paar Details wären ratsam und was es werden soll

Mfg Dierk

Thema:

Motor Starten

Die Seite wird geladen...

Motor Starten - Ähnliche Themen

1. Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.

Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.: Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Zentralstaubsauger mit Zentrifugalabscheider zu bauen. Dazu möchte ich gerne 3mal eine 3-stufige...
  2. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  3. Drehstrommotor richtig Verkabeln

Drehstrommotor richtig Verkabeln: Moin, habe mir neulich eine alte Standbohrmaschine zugelegt, der Motor wurde mit Drehstrom betrieben. Leider hab ich in meiner Werkstatt keinen...
  4. Kondensatormotor

Kondensatormotor: Hallo Ich würde mal eure Hilfe benötigen.. Und zwar geht's um einen Kondensatormotor...Meine Frage dazu.. Die Haupt und Hilfswicklung sind um...
  5. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden