1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor Stinkt und qualmt

Diskutiere Motor Stinkt und qualmt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor Stinkt und qualmt Wenn Du glück hast läuft er noch. Vielleicht lösen auch gleich die Sicherungen aus.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Wenn Du glück hast läuft er noch. Vielleicht lösen auch gleich die Sicherungen aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 strippe, 15.02.2009
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Wenn die Wicklungen (oder eine davon) durch sind, dürfte Dein Motor sich allerdings nicht mehr drehen, oder zumindest mit merkwürdigen Geräuschen und verminderter Drehzahl. Bei kompletten Totalschaden dürften Dir außerdem Deine Sicherungen um die Ohren fliegen. (Sie brennen natürlich nur durch bzw. lösen aus!) Also: Neu anschließen und ausprobieren!!!
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Wenn es gequalmt hat ist die Wicklung eindeutig beschädigt: Der Motor ist zu reparieren oder zu erneuern, ein weiterbetrieb ist grob fahrlässig.
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Hallo,

    du solltest auch über den Einsatz eines Motorschutzschalters nachdenken, schützt den Motor besser als nur die Sicherungen allein........
     
  6. #15 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    moin. kauf dir einen neuen motor, der ist billiger.
     
Thema:

Motor Stinkt und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor Stinkt und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.

    Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.: Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Zentralstaubsauger mit Zentrifugalabscheider zu bauen. Dazu möchte ich gerne 3mal eine 3-stufige...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  4. Alter E Motor anschließen

    Alter E Motor anschließen: Hallo Ich habe einen alten E- Motor den ich gerne weiterbetreiben wollte (Opas Erbe :-) . Ich weiß das offene Motoren nicht gern gesehen sind aber...
  5. Kondensatormotor Fehlersuche

    Kondensatormotor Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe von einem Bekannten einen Elektromotor von einer Betonmischmaschine bekommen. Dieser wurde...