Motor Stinkt und qualmt

Diskutiere Motor Stinkt und qualmt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor Stinkt und qualmt Wenn Du glück hast läuft er noch. Vielleicht lösen auch gleich die Sicherungen aus.

1. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

AW: Motor Stinkt und qualmt

Wenn Du glück hast läuft er noch. Vielleicht lösen auch gleich die Sicherungen aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor Stinkt und qualmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 strippe, 15.02.2009
    strippe

strippe Leitungssucher

Wenn die Wicklungen (oder eine davon) durch sind, dürfte Dein Motor sich allerdings nicht mehr drehen, oder zumindest mit merkwürdigen Geräuschen und verminderter Drehzahl. Bei kompletten Totalschaden dürften Dir außerdem Deine Sicherungen um die Ohren fliegen. (Sie brennen natürlich nur durch bzw. lösen aus!) Also: Neu anschließen und ausprobieren!!!

4. ego

ego Freiluftschalter

Wenn es gequalmt hat ist die Wicklung eindeutig beschädigt: Der Motor ist zu reparieren oder zu erneuern, ein weiterbetrieb ist grob fahrlässig.

5. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Hallo,

du solltest auch über den Einsatz eines Motorschutzschalters nachdenken, schützt den Motor besser als nur die Sicherungen allein........

6. #15 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin. kauf dir einen neuen motor, der ist billiger.

Thema:

Motor Stinkt und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor Stinkt und qualmt - Ähnliche Themen

1. AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben

AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötigen euer Schwarmwissen. Bin gelernter Elektriker, der aber schon lange nicht mehr aktiv den Beruf...
  2. Upgrade von Schrittmotoren

Upgrade von Schrittmotoren: Ich besitze eine 1000-mm-X-Carve-Graviermaschine, die ich seit sechs oder sieben Jahren zusammen mit einer DeWalt-Fräse verwende. Vor Kurzem habe...
  3. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...
  4. 230v Motor anschließen

230v Motor anschließen: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe ein 230 V, 2200 Watt Motor von einer Tischkreissäge mit 3 Adern, Braun, Schwarz und Blau. Wie wird...
  5. Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011

Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011: Hallo Zusammen, bei der Kreissäge eines guten Freundes hat sich der Motorschutzschalter verabschiedet. Es geht um eine Flott Kreissäge, von der...