1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor Stinkt und qualmt

Diskutiere Motor Stinkt und qualmt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor Stinkt und qualmt Wenn Du glück hast läuft er noch. Vielleicht lösen auch gleich die Sicherungen aus.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Wenn Du glück hast läuft er noch. Vielleicht lösen auch gleich die Sicherungen aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 strippe, 15.02.2009
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Wenn die Wicklungen (oder eine davon) durch sind, dürfte Dein Motor sich allerdings nicht mehr drehen, oder zumindest mit merkwürdigen Geräuschen und verminderter Drehzahl. Bei kompletten Totalschaden dürften Dir außerdem Deine Sicherungen um die Ohren fliegen. (Sie brennen natürlich nur durch bzw. lösen aus!) Also: Neu anschließen und ausprobieren!!!
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Wenn es gequalmt hat ist die Wicklung eindeutig beschädigt: Der Motor ist zu reparieren oder zu erneuern, ein weiterbetrieb ist grob fahrlässig.
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    Hallo,

    du solltest auch über den Einsatz eines Motorschutzschalters nachdenken, schützt den Motor besser als nur die Sicherungen allein........
     
  6. #15 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Motor Stinkt und qualmt

    moin. kauf dir einen neuen motor, der ist billiger.
     
Thema:

Motor Stinkt und qualmt

Die Seite wird geladen...

Motor Stinkt und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...
  2. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

    3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...
  3. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  4. Motordrehrichtung automatisch umschalten

    Motordrehrichtung automatisch umschalten: Hallo, ich möchte einen solchen Motor so laufen lassen, dass dieser immer das Seil abrollt und wieder aufrollt. Dazu habe ich mir folgendes...
  5. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...