1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

Diskutiere Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen alten Urban Betonmischer wieder fertig gemacht und muss nun noch den originalen Bauknecht-Motor anschließen. Auf dem...

  1. Egoist

    Egoist Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Urban Betonmischer wieder fertig gemacht und muss nun noch den originalen Bauknecht-Motor anschließen.
    Auf dem Typenschild steht: Bauknecht E-Mot. 80; NB 0,55-7r; 220V; 3,1A; 0,4kW; cos(phi)0,94; 1340/min; P33; BK 20µF 320V DB; 50Hz.

    Am Motor gibt es drei Kabeldurchfürchungen.
    In der ersten ist ein rotes Kabel
    in der zweiten in ein schwarzes und in der dritten ist ein schwarzes und ein rotes.

    Wie muss ich den Betriebskondensator anschließen? Der Kondensator hat 2 Kontakte.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 28.08.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

    Tachchen...

    Denke mal Du hast einen Einphaseninduktionsmotor mit der Hauptwicklung U1-U2 und einer Hilfswicklung Z1-Z2.

    An der farblichen Kennzeichnung der Adern ist keine eindeutige Zuordnung zum Signal oder Potenzial möglich.

    Welche Bezeichnungen stehen denn im Motorklemmbrett ?

    Anschlussschemata für Links.- und Rechtslauf siehst Du auf dem Bild:

    Der Anschluss der Adern des Kondensators zwischen U1-Z1 o. U1-Z2 ist egal.

    MfG.....
     

    Anhänge:

    • EM+CB.gif
      EM+CB.gif
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      19.680
Thema:

Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger

    Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger: Hallo, habe den o.g. Hochdruckreiniger. Wollte Ihn gestern wieder benutzen und da ging er nicht mehr. Dies ist ja schon so ein model, bei welchem...
  2. Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren

    Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren: Hallo!! Wir suchen sehr dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren. Die Firma Papst stellt sie nicht mehr her, und sie sind auch nicht...
  3. Wasserdichter Servomotor

    Wasserdichter Servomotor: Hallo Leute, Ich bin gerade an einem Projekt meiner Uni dran bei dem ich einen AKM13C brushless servo motor wasserdicht machen soll, da er in der...
  4. Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?

    Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?: Hallo, sind Servomotore (also synchronmotore) in sternschaltung oder dreieck geschaltet? Stern, oder? Also ich meine man hat ja immer nur die 3...
  5. Typenschild vom alten Asynchronmotor weg

    Typenschild vom alten Asynchronmotor weg: Hallo Leute Habe einen alten Asynchronmotor von einer Standbohrmaschine. Alles ist schon sehr alt und es ist kein Typenschild mehr vorhanden. Der...