Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

Diskutiere Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen alten Urban Betonmischer wieder fertig gemacht und muss nun noch den originalen Bauknecht-Motor anschließen. Auf dem...

  1. Egoist

    Egoist Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Urban Betonmischer wieder fertig gemacht und muss nun noch den originalen Bauknecht-Motor anschließen.
    Auf dem Typenschild steht: Bauknecht E-Mot. 80; NB 0,55-7r; 220V; 3,1A; 0,4kW; cos(phi)0,94; 1340/min; P33; BK 20µF 320V DB; 50Hz.

    Am Motor gibt es drei Kabeldurchfürchungen.
    In der ersten ist ein rotes Kabel
    in der zweiten in ein schwarzes und in der dritten ist ein schwarzes und ein rotes.

    Wie muss ich den Betriebskondensator anschließen? Der Kondensator hat 2 Kontakte.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bewusstseinsspalter, 28.08.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

    Tachchen...

    Denke mal Du hast einen Einphaseninduktionsmotor mit der Hauptwicklung U1-U2 und einer Hilfswicklung Z1-Z2.

    An der farblichen Kennzeichnung der Adern ist keine eindeutige Zuordnung zum Signal oder Potenzial möglich.

    Welche Bezeichnungen stehen denn im Motorklemmbrett ?

    Anschlussschemata für Links.- und Rechtslauf siehst Du auf dem Bild:

    Der Anschluss der Adern des Kondensators zwischen U1-Z1 o. U1-Z2 ist egal.

    MfG.....
     

    Anhänge:

    • EM+CB.gif
      EM+CB.gif
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      66.780
  4. drausm

    drausm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe wissenden..ich habe einen bauknecht motor e-mot 80 nb 0,55 /r in meinem betonmischer .dieser bewegt sich nicht mehr.es steht aber keine nummer auf dem kondensator. wer kann da helfen?
     
Thema:

Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Motor vom alten Betonmischer anschließen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  2. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  3. Drehrichtung vom Motor ändern

    Drehrichtung vom Motor ändern: Ich habe das Problem das ich die Drechrichtung vom 230v Motor ändern muss, aber leider nichts irgendwie Beschrieben ist.. Der Motor hat 1500 Watt...
  4. Motor vom Akkuschrauber quietscht

    Motor vom Akkuschrauber quietscht: Hallo, der Motor von einem Akkuschrauber (parkside speedmaster 785 20v) hat jetzt nach zwei Jahren angefangen laut zu "qietschen" oder "heulen"....
  5. Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger

    Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger: Hallo, habe den o.g. Hochdruckreiniger. Wollte Ihn gestern wieder benutzen und da ging er nicht mehr. Dies ist ja schon so ein model, bei welchem...