1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor von 2 Stellen aus an oder aus schalten

Diskutiere Motor von 2 Stellen aus an oder aus schalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Ich möchte eine Drehstrommotor von 2 verschiedenen Punkten aus ein oder Ausschalten, wenn möglich ohne Schütz. Was gibt es da für...

1. AC&DC

AC&DC Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich möchte eine Drehstrommotor von 2 verschiedenen Punkten aus ein oder Ausschalten, wenn möglich ohne Schütz.
    Was gibt es da für Möglichkeiten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.05.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Motor von 2 Stellen aus an oder aus schalten

Ohne Schütz u Sicherheit wird das nischt...

Ne drehstromwechselschaltung wäre mir neu

mfg dierk

4. AC&DC

AC&DC Neues Mitglied

AW: Motor von 2 Stellen aus an oder aus schalten

Ok, danke.
    Dachte mir schon so etwas.
    Man kann ja nie wissen ob sich was neues getan hat.
    Suche mir dann mal ein Schütz das auf Dauer geschaltet sein kann.
    Dann wird es halt ein bissel komfortabler von der Schaltung her.
    Gruß Hans

Thema:

Motor von 2 Stellen aus an oder aus schalten

Die Seite wird geladen...

Motor von 2 Stellen aus an oder aus schalten - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  3. Motor von Merloni anschließen

Motor von Merloni anschließen: Hallo Hätte ein Anliegen an die Elektroniker unter Euch.Ich habe einen Motor von Merloni(war in einem Eurotech Waschtrockner EWT 1230 S. Möchte...
  4. Motorenventil umkehren von Stromlos auf Strom

Motorenventil umkehren von Stromlos auf Strom: Hallo, bin zum ersten Mal im Forum. Ich habe beim Kauf eines Motorenventils für meine Solaranlage evtl. einen Denkfehler gemacht. Das Ventil ist...
  5. Schalten von Linearmotoren

Schalten von Linearmotoren: Um den schweren Deckel einer Truhe zu heben habe ich 2 Rohrzylinder von Conrad...