Motor von Drehbank identifizieren?

Diskutiere Motor von Drehbank identifizieren? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor von Drehbank identifizieren? Ein DIL ist imho ein Luftschütz. Dafür steht auch das L in DIL.

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Ein DIL ist imho ein Luftschütz. Dafür steht auch das L in DIL.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    ja, Du Komiker, deshalb sind auch die Kontakte oben angeordnet, und ein Becher untendrunter:D

    Gruß Gert
     
  4. #13 viktor12v, 23.12.2012
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Solche Schütze hab ich erst vor kurzem bei einer alten Weinpresse aus Frankreich gesehen,
    allerdings ohne "Ölbecher" drunter.
     
  5. #14 damonxx, 30.12.2012
    damonxx

    damonxx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Hallo

    Ich war mal wieder an der Drehbank.
    Die Becher hatten unten mittig ein loch und waren dementsprechend auch nicht ölgefüllt.
    Die Schütze sind leider mechanisch total verschlissen und eine Überholung lohnt nicht mehr.
    Kann ich auch sowas verbauen?
    Links Rechts brauche ich nicht, nur die 2 Geschwindigkeiten.
    mfg Rouven

    Eaton Polumschalter T0-4-8440/Z
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Prinzipiell ja, aber nur dann, wenn im Steuerstromkreis nicht noch andere Kontakte drin sind z.B. Notaus oder Ein Deckel über dem Futter mit Schalter, der verhindert, das man bei geöffnetem Deckel einschalten kann.
     
  7. #16 damonxx, 30.12.2012
    damonxx

    damonxx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Nein, sind keine weiteren Kontakte drin.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Dann geht es. Wie wird denn die Drehrichtung umgeschaltet? wenn dafür schon ein schalter vorhanden ist, kannst du auch einen für alles einbauen.
     
  9. #18 damonxx, 30.12.2012
    damonxx

    damonxx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor von Drehbank identifizieren?

    Wurde über einen Hebelschalter geschaltet.
    Die Bauteile haben aber alle schon ziemlich gelitten und ich würde gerne neue Sachen benutzen.
    Wenns geht möglichst einfach.
     
Thema:

Motor von Drehbank identifizieren?

Die Seite wird geladen...

Motor von Drehbank identifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  2. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...
  3. Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren

    Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren: Hallo, ich möchte mir gern aus einem Rasenmähermotor einen Tellerschleifer basteln. Der Motor dreht mi 2.700 u/m, was für den Tellerschleifer zu...
  4. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  5. Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen

    Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen: Hallo Zusammen, habe eine Küchenabzugshaube Modell DTEG 950-1 von Seppelfricke. Wer kann mir sagen wie der Ablüfter mit seinen 7 farbigen...