1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor von Röntgnegerät defekt?

Diskutiere Motor von Röntgnegerät defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Siemens Panoramaröntgengerät(OPG 5). Leider stoppt die Drehung des Röntgenkopfes meistens ab, ist aber immer mit einem lauten"Klacken"...

  1. #1 jensknab, 09.03.2010
    jensknab

    jensknab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Siemens Panoramaröntgengerät(OPG 5). Leider stoppt die Drehung des Röntgenkopfes meistens ab, ist aber immer mit einem lauten"Klacken" begleitet. Woran kann das liegen? Das Gerät wurde 1985 gebaut, vielen Dank im voraus für die Antworten.(Röntgenstrahlung an sich scheint ok zu sein)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UdoausLu, 10.03.2010
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor von Röntgnegerät defekt?


    Ein Röntgengerät von 1985 ??? - bis Du sicher was Du da machst?

    Schreib einfach Siemens an.

    UDO
     
Thema:

Motor von Röntgnegerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor von Röntgnegerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  3. Motor von Merloni anschließen

    Motor von Merloni anschließen: Hallo Hätte ein Anliegen an die Elektroniker unter Euch.Ich habe einen Motor von Merloni(war in einem Eurotech Waschtrockner EWT 1230 S. Möchte...
  4. Motorenventil umkehren von Stromlos auf Strom

    Motorenventil umkehren von Stromlos auf Strom: Hallo, bin zum ersten Mal im Forum. Ich habe beim Kauf eines Motorenventils für meine Solaranlage evtl. einen Denkfehler gemacht. Das Ventil ist...
  5. Schalten von Linearmotoren

    Schalten von Linearmotoren: Um den schweren Deckel einer Truhe zu heben habe ich 2 Rohrzylinder von Conrad...