1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

Diskutiere Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus Mitanand Ich will meine G50 Getriebemotor mit einem schalter mit 3 stellungen vor und zurück laufen lassen geht das ?? wen ja wie muss...

  1. #1 Modellbauer 1 32, 30.12.2013
    Modellbauer 1 32

    Modellbauer 1 32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus Mitanand

    Ich will meine G50 Getriebemotor mit einem schalter mit 3 stellungen vor und zurück laufen lassen geht das ?? wen ja wie muss ich des anschließen ??

    MFG Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 30.12.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
  4. #3 Modellbauer 1 32, 30.12.2013
    Modellbauer 1 32

    Modellbauer 1 32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    Allso so n schalter mit drei Stellungen hab ich wie schließ ich des an der motor hat 9V
    LG Moritz
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    Stell mal ein Link zum Schalter ein oder Bilder davon..

    So ohne ihn zu kennen wissen wir das auch net, da gibt´s mehr als eine Version an Schaltern

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Modellbauer 1 32, 30.12.2013
    Modellbauer 1 32

    Modellbauer 1 32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Kaffeeruler, 30.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    Der Schalter geht nicht, ist nur ein 1 Poliger Wechsler.

    Du brauchst aber einen wie schon von Günther verlinkt mit 2 Wechsler Kontakten

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Modellbauer 1 32, 30.12.2013
    Modellbauer 1 32

    Modellbauer 1 32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    und wen ich 2 von denen nehm ??
    LG Moritz
     
  9. #8 Kaffeeruler, 30.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    Würde gehen, allerdings macht es sicher kein spaß damit :)

    Stell mal ein größeres Bild vom Schalter ein wo man die Bezeichnungen darauf noch erkennen kann.
    Da müsste u.a. an den Kontakten etwas wie 0-1-2 usw drauf stehen

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Modellbauer 1 32, 30.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2013
    Modellbauer 1 32

    Modellbauer 1 32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    2013-12-30 20.42.16.jpg

    wen des mit dem net geht wer von eucht hat so ein übrig den ich da brauch

    LG Moritz


    edit by kaffeeruler: bilder eingestellt
     
  11. #10 Kaffeeruler, 30.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

    Das würde so in etwa gehen

    umschalter.jpg


    Mfg Dierk
     
Thema:

Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ???

Die Seite wird geladen...

Motor vor und zurück laufen lassen ??? Wie ??? - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

    Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...
  2. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  3. Motor über Schütz - vorher oder nachher Sicherung

    Motor über Schütz - vorher oder nachher Sicherung: Hallo, eine Absauganlage wird an einer 380V/16A angesteckt. Diese CAE-Steckdose wird über einen 3-Phasen Schütz ABB geschaltet. Ich bin mir jetzt...
  4. Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?

    Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?: Ich habe folgendes Problem: An einer alten Nähmaschine befindet sich ein Hilfsmotor zum beschneiden von Futter. Leider befindet sich an dem Motor...
  5. Motorschutzschalter immer Vorschrift ?

    Motorschutzschalter immer Vorschrift ?: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Motorschutzschalter. Ist es immer Vorschrift, einen Drehstrommotor über einen Motorschutzschalter zu...