1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor Wicklung durchmessen?

Diskutiere Motor Wicklung durchmessen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Kreissäge, wenn ich sie einschlaten will zuckt der Motor kurz an und dann fliegt die Haus Sicherung...

  1. #1 baumanu, 18.01.2016
    baumanu

    baumanu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner Kreissäge, wenn ich sie einschlaten will zuckt der Motor kurz an und dann fliegt die Haus Sicherung raus.
    Säge (Dewalt 220V)
    Ich habe den Motor in verdacht, kann mir jemand sagen wie ich die Wicklungen durchmessen kann?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    Messen kannst Du schonmal so, wies ist.
    also ws/rt gegen sw, ws/rt gegen ge, ge gegen sw. niederohmig messen, max 200 Ohm Meßbereich. Und mal jeden für sich gegen den Stator.
    Wahrscheinlich ist nur der Kondensator platt, ebenfalls mal messen.


    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    Einen Windungsschluss kannst du nicht messen. Kann aber auch durchaus sein, das der Einschaltstrom für deine Sicherung zu groß ist.
     
  5. #4 baumanu, 18.01.2016
    baumanu

    baumanu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    Danke für die Flinke Antwort :)
    Also ich messe von gelb nach weiß 1,3 ohm und von rot nach schwarz 0.5 ohm
    Durchgang ist von schwarz nach rot und von weiß nach gelb.
    Gegen strator is nix.

    Anlaufstrom hatte ich mit einer 30m Kabeltrommel zwischen versucht auch wieder Sicherung raus.
    Kann es sein das es an den Kondensatoren liegt? Da sind 2 dicke 12uf verbaut.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    Wenn die platt sind, dann kann ein WS- Motor nicht anlaufen


    Gruß Gert
     
  7. #6 baumanu, 18.01.2016
    baumanu

    baumanu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    aber auch gleich die Sicherung raus hauen? Normalerweise Brummt doch der Motor dann ?
     
  8. Ewald

    Ewald Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    Servus,stecke die CO`s ab und probiere, gebe den Motor einen Schubs.
    Glück auf!
     
  9. #8 Pavel Chekov, 20.01.2016
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor Wicklung durchmessen?

    Was ist den das für eine Sicherung genau?
     
Thema:

Motor Wicklung durchmessen?

Die Seite wird geladen...

Motor Wicklung durchmessen? - Ähnliche Themen

  1. Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen

    Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen: Hallo, mir brennt eine große Frage unter den Fingern da eine Prüfung mit dem Motor auf mich zukommt bzw. dessen Aufbau. Ich habe noch nie...
  2. E-Motor Ankerwicklungen löten

    E-Motor Ankerwicklungen löten: Hallo liebe Elektriker, ich bin hier neu und ein totaler Laie deshalb eine Frage: habe den Elektromotor aus einem WOLF-Rasentrimmer ausgebaut und...
  3. Entwicklungsingenieur Motoren (m/w) im Raum Karlsruhe – direkte Personalvermittlung

    Entwicklungsingenieur Motoren (m/w) im Raum Karlsruhe – direkte Personalvermittlung: Für einen namhaften Hersteller von Antriebstechnik für die Automobilindustrie, Produktions- und Logistik-Unternehmen suchen wir einen...
  4. 5,5kW Drehstrom Motor nach Zwischenfall mit offenen Wicklungen?

    5,5kW Drehstrom Motor nach Zwischenfall mit offenen Wicklungen?: Liebe Forumsmitglieder, wieder einmal bitte ich Euch um einen kompetenten Hinweis zu einem Problem. Auf einer Freileitung (400V) gab es durch...
  5. Wicklungsanfang Wicklungsende Motor

    Wicklungsanfang Wicklungsende Motor: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Ein Motor wird nur in Sternschaltung betrieben. Die Wicklungsenden wurden gekennzeichnet, allerdings für U1...