1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor Y380 nur in Stern!?

Diskutiere Motor Y380 nur in Stern!? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ihr Elektrikfreaks da draußen, ich bin der neue! ;) Ich habe ein etwas kleineres Problem mit einem Getriebeomotor den ich bei ebay...

  1. Murx

    Murx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Elektrikfreaks da draußen, ich bin der neue! ;)

    Ich habe ein etwas kleineres Problem mit einem Getriebeomotor den ich bei ebay geschossen habe. Ziel ist es eigentlich diesen für einen Spanferkelgrill über einen FU zu betreiben, da so eine Stufenlose Drehzahlregelung schon was feines ist.
    Einen 230V FU, der mir dann 3x 230V ausgeben würde, habe ich auch schon im Visier.
    Mein Problem ist: Auf dem Motortypenschild steht lediglich die Angabe Y380V. Für mein Vorhaben müsste ich den Motor aber höchstwahrscheinlich in Dreieck betreiben. Von Dreieck steht allerdings nix auf dem Typenschild.
    Kann man den Motor trotzdem bei 3x 230V in Dreieck betreiben!?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Motor Y380 nur in Stern!?

    Wenn alle 6 Anschlüsse zu erreichen sind ja.
     
  4. #3 Manfred Schmutzer, 10.07.2011
    Manfred Schmutzer

    Manfred Schmutzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor Y380 nur in Stern!?

    Also wenn der Motor in Y380V Aushällt dann hällt er normal in Dreieck 220V aus!

    Grund dafür: Bei Stern minimiert sich die Spannung der einzelnen Motorwicklung auf 380V(400V):(Wurzel3)= ~220V(230V).

    Bei einer Dreieckspannung liegt an JEDER Wicklung die "Nennspannung" (also hier 220/230V) an!!!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Motor Y380 nur in Stern!?

    Scau mal aufs Datum. Wahrscheinlich hat der Motor schon ein paar Ferkel gegrillt.
     
  6. #5 Manfred Schmutzer, 10.07.2011
    Manfred Schmutzer

    Manfred Schmutzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor Y380 nur in Stern!?

    Ok Sry hab ich überlesen.
     
Thema:

Motor Y380 nur in Stern!?

Die Seite wird geladen...

Motor Y380 nur in Stern!? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  4. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  5. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...