1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorbremse defekt?

Diskutiere Motorbremse defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin neu hier aber glaube ich and er richtigen Stelle. Wir haben eine Kreissäge im Einsatz mit Bremse. Das ganze wird von einem...

  1. simons

    simons Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier aber glaube ich and er richtigen Stelle.
    Wir haben eine Kreissäge im Einsatz mit Bremse. Das ganze wird von einem Klinger und Born Schalter geschaltet. Nun zum Problem:
    Die Bremse schaltet nicht ab. Sowie der Stecker drin ist, brummt die Bremse. Schalte ich den Motor ein, rennt dieser ganz normal. drücke ich den roten Knopf, geht die Bremse an und die Säge steht, aber: Die Bremse brummt weiter, schaltet sich nicht ab. Meine Frage, liegts am Schütz oder an der Bremsplatine, beides liesse sich nachordern, aber zu stark unterschiedlichen Preisen...

    Danke schonmal für die Mühe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    44
    AW: Motorbremse defekt?

    Schau mal nach, die Schalter haben ein poti drauf wo du nachregeln kannst. Ab u An hilft es. Bei preisen um die 150-200€ ( meine erfahrungswerte in unserem masch. park )je nach ausfürung lohnt es sich wohl

    Mfg Dierk
     
  4. Pitcher

    Pitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simons,
    ich wollte mal fragen ob du den Fehler bei deiner Säge gefunden hast.
    Habe gerade ein identisches Problem mit meiner Säge.
    Gruß
    Heiko
     
  5. Siggi S

    Siggi S Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Motor abklemmen,Schaltung" leer" probieren
    Motor-Schütz Ein,Spannung Bremse (evtl.Hilfsrelais)Ein/Aus ?
    Motor Aus,Spannung Bremse Ein/Aus ?
    Bilder Motor/Bremse,Typ,Anschluss-Bilder wären hilfreich
     
  6. Pitcher

    Pitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei mir um eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 , mit elektronischer Bremse. Das ganze wird von einem Kedu Koa 12 / 400 Schalter geschaltet. Der komplette Schalter mit Stecker , Platine , Kabel usw. wurde bereits erneuert, aber der Fehler ist ganz genau wie vorher da.
     
Thema:

Motorbremse defekt?

Die Seite wird geladen...

Motorbremse defekt? - Ähnliche Themen

  1. Motorbremse nachrüsten

    Motorbremse nachrüsten: Guten Morgen, ich soll an einer Kreissäge eine elektronische Bremse nachrüsten, die das Sägeblatt automatisch bremst, wenn man den Schalter los...
  2. 230v zu 103V konvertieren für Motorbremse

    230v zu 103V konvertieren für Motorbremse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe einen Drehstrommotor mit Bremse, die Spule der Bremse ist mit 30W und 103V DC angegeben. Nun muss ich sie an...
  3. Motorbremse

    Motorbremse: Ich habe einen E-Motor mit einer Bremse. Bremse wurde erneuert, da die alte defekt war. Auf der neuen Bremse steht: 195 V DC, 0,17 A Auf der...
  4. Motorbremse bei Elektromotoren

    Motorbremse bei Elektromotoren: Hallo, nun hab ich mal eine Frage an das Forum bzw. euch. Weis jemand wie genau eine Motorbremse bei elektrischen Kreissägen funktioniert? Ich...
  5. Motor defekt ???

    Motor defekt ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...