1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorcontroller Elektro-Gabelstapler

Diskutiere Motorcontroller Elektro-Gabelstapler im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe ich bin hier richtig. Ein Bekannter hat sich einen gebrauchten Elektrogabelstapler gekauft. Bei dem ist allerdings der Fahrantrieb...

  1. Floke

    Floke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ein Bekannter hat sich einen gebrauchten Elektrogabelstapler gekauft. Bei dem ist allerdings der Fahrantrieb defekt (alles anderen Antriebe funktionieren).
    Er vermutetet dass es sich bei dem Fehler nur um eine Kleinigkeit handeln wird.
    Ein Servicetechniker der Staplerfirma kam zum Entschluss, dass der Motorcontroller defekt sei.
    Ein neuer Motorcontroller soll allerdings €4800(!) kosten.
    Meine Idee ist es nun einfach einen Standardmotorcontroller zu verbauen.
    Im Anhang habe ich ein Datenblatt des Controllers, bei ich denke dass er passen sollte hinzugefügt.
    Auch ein Datenblatt des Motors der im Stapler läuft habe ich angehängt (auf S.5 - KLMT1381).
    Beim E-Stapler handelt es sich konkret um: Jungheinrich - EFGD16G Bj 95
    Ich denke das sollte passen, möchte aber auch nicht €400 um sonst ausgeben wenns nicht passt.
    Wenn jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
     

    Anhänge:

    • Motor.pdf
      Dateigröße:
      691,2 KB
      Aufrufe:
      107
    • 1207A.pdf
      Dateigröße:
      729,5 KB
      Aufrufe:
      103
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Motorcontroller Elektro-Gabelstapler

     
  4. Floke

    Floke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorcontroller Elektro-Gabelstapler

    Schütze für Vor und Zurück sind vorhanden und funktionieren.
    Das Gaspedal liefert 0-5V.
    Zum Motor finde ich leider nicht mehr Informationen als ich angegeben habe.
    Aber eigentlich sollten die Angaben doch ausreichen, oder übersehe ich hier irgend etwas?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motorcontroller Elektro-Gabelstapler

    Mir sieht das Teil ziemlich klein aus Immerhin hat der Motor 215A Nennstrom und den sollte ein Steller auch dauernd aushalten und nicht nur kurzzeitig.
     
Thema:

Motorcontroller Elektro-Gabelstapler

Die Seite wird geladen...

Motorcontroller Elektro-Gabelstapler - Ähnliche Themen

  1. Suche Unterlagen zu Motorcontroller Typ TBF60/5T

    Suche Unterlagen zu Motorcontroller Typ TBF60/5T: Hallo, ich suche die Anschlußbelegung für einen Bregenhorn und Bütow Brushless Controller Typ TBF60/5T. Im web sind nur Unterlagen zu den neueren...