1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motordrehrichtung automatisch umschalten

Diskutiere Motordrehrichtung automatisch umschalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da der "Seil-Stop-Schalter" höchstwahrscheinlich ein Öffner ist, der den Stromkreis unterbricht wird das Ansteuern so nicht funktionieren. Und...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    37
    Na, du bist ja echt ein Witzeclown!

    Wir dachten, der mechanische Aspekt ist insofern fertig, und Du brauchst nur noch Elektrikers Hilfe:eek:
    Es gibt sowas auch schon fertig zu Kaufen bzw. zu Mieten:

    http://www.klawa-gmbh.de/index.php?id=14



    PS: Es gibt 230 Volt Winden, bei denen der (Motor-)Thermokontakt intern verdrahtet ist.
    Die sind für eine Automatisierung eher ungeeignet.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Martin_

    _Martin_ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Witzeclown, nicht Ich brauche Unterstützung sondern Joachim.
    Ich habe nur gefragt ob Joachim auch an gewisse Punkte gedacht hat.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    37
    @Martin:
    Da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen und falsch zitiert!
    Sorry! Das von Dir Gesagte ist soweit richtig.

    Gruß Gert
     
  5. _Martin_

    _Martin_ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @gert
    Das von dir verlinkte Teil ist sicher das Optimum. Vermutlich wird aber Joachim & Co der Anschaffungswiderstand zu hoch sein.
     
  6. _Martin_

    _Martin_ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vom Bauchgefühl her vermute ich das die Seilgeschwindigkeit für ein gutes Ergebnis zu hoch ist.
    Dann müsste der Antrieb getaktet werden z.B. 5 s weiterziehen dann 30 s Pause und die Stelle abpumpen usw.
    Dazu wäre es am besten den Motor über eine Kleinsteuerung ( EASY / LOGO ) anzusteuern wie es Shrimps schon geschrieben hat.
     
Thema:

Motordrehrichtung automatisch umschalten

Die Seite wird geladen...

Motordrehrichtung automatisch umschalten - Ähnliche Themen

  1. Motordrehrichtung änden?

    Motordrehrichtung änden?: Hallo, bin neu hier und hoffe,dass Ihr mir weiterhelfen könnt bei meinem Projekt. Ich Suche eine Schaltung/Schaltplan für folgendes Vorhaben. Ich...
  2. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

    Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  3. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  4. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...
  5. Pumpe automatisch per Funk schalten

    Pumpe automatisch per Funk schalten: Hallo, mein unterirdisches Bewässerungssystem im Garten versorge ich mittels einer Gardena Tauchpumpe mit Wasser. Die Pumpe hängt in der...