Motordrossel am Frequenzumformer

Diskutiere Motordrossel am Frequenzumformer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...

  1. #1 Gexle, 10.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich hab eine Frage.

    Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m geschirmt bzw. 100m ungeschirmt siehe Siemens FU) zu begrenzen bzw. Ueberspannungen am Motor zu verhindern?

    Es ist auch ein geschirmtes Kabel zuverwenden um Probleme aus dem Weg zugehen und den Schirm an beiden Enden mit Erde zuverbinden...Um eben solche Induktionsspannungen bzw. Einkopplungen von daneben liegenden kabeln abzuleiten ode ist das richtig so?

    Was ist wenn man es nur an einer Stelle erdet sag ich mal...

    Ist das so richtig?

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Ok danke aber stimmt den meine aussagen so..bzw meine überlegung dazu?
     
Thema:

Motordrossel am Frequenzumformer

Die Seite wird geladen...

Motordrossel am Frequenzumformer - Ähnliche Themen

  1. Daten am Frequenzumformer auslesen und neu aufspielen

    Daten am Frequenzumformer auslesen und neu aufspielen: Hi, kann mir jemand sagen wie man einen Abb ach550-xx mit einem Rechner ausliest und neu bespielt? Brauche ich da ein besonderes Tool? Wäre...
  2. Grundlagen Frequenzumformer

    Grundlagen Frequenzumformer: Hallo, ich bin neu hier und würde Grundlagen zu Frequenzumformer benötigen. Gibt es irgend wo eine seite wo das verständlich erklärt wird, oder?...