1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

Diskutiere Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Tochter muss in der Schule ein Referat über Elektromotoren halten. Wir haben den Aufbau des E-Motors gut verstanden. Aber nun ist...

1. #1 hoppelhase, 20.03.2013
    hoppelhase

hoppelhase Neues Mitglied

Hallo,

meine Tochter muss in der Schule ein Referat über Elektromotoren halten.
    Wir haben den Aufbau des E-Motors gut verstanden.
    Aber nun ist uns eine Frage gekommen:

Wenn Strom auf die beiden Pole und damit die Wicklung gegeben wird, entsteht doch eigentlich ein Kurzschluss.
    Warum geht die Batterie nicht ganz schnell leer?

Danke für Eure Antwort .

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

Weil die Wicklung einen Widerstand hat. genau genommen 2. Der ohmsche Widerstand des Drahtes der Wicklung und der induktive Widerstand, welcher sich mit der Belastung ändert.
    Beide Widerstände bremsen den Strom.

Thema:

Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss? - Ähnliche Themen

1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. Warum hat der FI ausgelöst?

Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  4. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  5. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?