Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Diskutiere Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:) Ich brauche einen Zufallsgenerator...

  1. #1 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:)

    • Ich brauche einen Zufallsgenerator der zwischen 0-15V agiert.
    • Außerdem brauche ich auch einen Musikgesteuerte Voltbetrag zwischen 0-15V.

    Gibt es fertige Module oder wie kann ich solche Module bauen:confused:

    Kann mir jemand helfen?
    MfG & Danke für eure Hilfe
    mat-mas14
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hallo,

    mehr Details, mehr Details !!
     
  4. #3 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hi
    Also ich habe einen Schalter mit dem ich zwischen den Modi "Manuell","Zufall" & "Musik" umschalten kann.

    • Manuell: Habe einfach einen Schieberegler mit dem ich den Wert ändern kann.
    • Zufall: Nun möchte ich das per Zufall einen Wert zwischen 0-15V ausgegeben wird der ca. jede Sekunde neu erstellt wird.
    • Musik: Hier möchte ich das ein Wert ausgegeben wird der abhängig von den Höhen,Mitten ODER Tiefen der Musik ist.

    Jedes dieser Module (Manuell/Zufall/Musik) werde ich dreimal einbauen.
    Im Zufallsmodus sollen also 3 verschiedene Zufalls Werte ausgegeben werden
    und im Musikmodus sollen 3 verschiedene Werte (ein Wert für die Höhen, ein Wert für die Tiefen,...) abhängig von der Musik ausgegeben werden.

    --> Der Sinn: <--
    Ich möchte einen kleinen LaserProjektor bauen und hätte gern eine solche Steuerung. Diese Steuerung soll dann die Geschwindigkeit drei verschiedener Motoren steuern.


    Ich hoffe diese Beschreibung ist verständlich.:D
    MfG & Danke
    mat-mas14
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.151
    Zustimmungen:
    343
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    also, mat-mas14,
    der Schalter kann ein einpoliger Schalter mit drei Stellungen sein:confused: oder was:confused:

    also, mehr Details, mehr Details! Wo ist der Schieberegler verbaut?
    Wo kommt das NF- Signal her?
    Und welches Gerät soll die ausgegebenen Werte verarbeiten und an den Laser weitergeben? Ist denn ausser der Idee irgendwelche hardware vorhanden:confused:

    Gruß Gert
     
  6. #5 mat-mas14, 17.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hi
    hier ein sehr vereinfachter Schaltplan

    Hilft das mein Vorhaben zu verstehen?

    MfG & Danke
    mat-mas14
     

    Anhänge:

Thema:

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Die Seite wird geladen...

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? - Ähnliche Themen

  1. Messung mit Zangenamperemeter

    Messung mit Zangenamperemeter: Hallo! Habe mir ein neues Zangen ("Gabel?") Amperemeter angeschafft (FLIR VT8-1000). Sollte mein altes UNI-T ergänzen/ersetzen, was nur...
  2. Überprüfung von Personenschutz-Zwischensteckern

    Überprüfung von Personenschutz-Zwischensteckern: Hallo! Ich habe hier eine Reihe von DI Personenschutz-Zwischensteckern. Die habe ich mal mit meinem Installationstester überprüft. Keiner der...
  3. Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

    Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?: Guten Tag, ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde. Zu meinem...
  4. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  5. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...