1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Diskutiere Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:) Ich brauche einen Zufallsgenerator...

  1. #1 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:)

    • Ich brauche einen Zufallsgenerator der zwischen 0-15V agiert.
    • Außerdem brauche ich auch einen Musikgesteuerte Voltbetrag zwischen 0-15V.

    Gibt es fertige Module oder wie kann ich solche Module bauen:confused:

    Kann mir jemand helfen?
    MfG & Danke für eure Hilfe
    mat-mas14
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hallo,

    mehr Details, mehr Details !!
     
  4. #3 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hi
    Also ich habe einen Schalter mit dem ich zwischen den Modi "Manuell","Zufall" & "Musik" umschalten kann.

    • Manuell: Habe einfach einen Schieberegler mit dem ich den Wert ändern kann.
    • Zufall: Nun möchte ich das per Zufall einen Wert zwischen 0-15V ausgegeben wird der ca. jede Sekunde neu erstellt wird.
    • Musik: Hier möchte ich das ein Wert ausgegeben wird der abhängig von den Höhen,Mitten ODER Tiefen der Musik ist.

    Jedes dieser Module (Manuell/Zufall/Musik) werde ich dreimal einbauen.
    Im Zufallsmodus sollen also 3 verschiedene Zufalls Werte ausgegeben werden
    und im Musikmodus sollen 3 verschiedene Werte (ein Wert für die Höhen, ein Wert für die Tiefen,...) abhängig von der Musik ausgegeben werden.

    --> Der Sinn: <--
    Ich möchte einen kleinen LaserProjektor bauen und hätte gern eine solche Steuerung. Diese Steuerung soll dann die Geschwindigkeit drei verschiedener Motoren steuern.


    Ich hoffe diese Beschreibung ist verständlich.:D
    MfG & Danke
    mat-mas14
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    also, mat-mas14,
    der Schalter kann ein einpoliger Schalter mit drei Stellungen sein:confused: oder was:confused:

    also, mehr Details, mehr Details! Wo ist der Schieberegler verbaut?
    Wo kommt das NF- Signal her?
    Und welches Gerät soll die ausgegebenen Werte verarbeiten und an den Laser weitergeben? Ist denn ausser der Idee irgendwelche hardware vorhanden:confused:

    Gruß Gert
     
  6. #5 mat-mas14, 17.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hi
    hier ein sehr vereinfachter Schaltplan

    Hilft das mein Vorhaben zu verstehen?

    MfG & Danke
    mat-mas14
     

    Anhänge:

Thema:

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Die Seite wird geladen...

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  2. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...
  3. Suche Zangenamperemeter / Strommesszange

    Suche Zangenamperemeter / Strommesszange: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zangenamperemeter zum messen von AC und DC Strömen. Ich besitze ein Multimeter Fluke 179. Von...
  4. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  5. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...