Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Diskutiere Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:) Ich brauche einen Zufallsgenerator...

1. #1 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

mat-mas14 Neues Mitglied

Hi,

ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:)

• Ich brauche einen Zufallsgenerator der zwischen 0-15V agiert.
    • Außerdem brauche ich auch einen Musikgesteuerte Voltbetrag zwischen 0-15V.

Gibt es fertige Module oder wie kann ich solche Module bauen:confused:

Kann mir jemand helfen?
    MfG & Danke für eure Hilfe
    mat-mas14

2. Anzeige

3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Hallo,

mehr Details, mehr Details !!

4. #3 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

mat-mas14 Neues Mitglied

Hi
    Also ich habe einen Schalter mit dem ich zwischen den Modi "Manuell","Zufall" & "Musik" umschalten kann.

• Manuell: Habe einfach einen Schieberegler mit dem ich den Wert ändern kann.
    • Zufall: Nun möchte ich das per Zufall einen Wert zwischen 0-15V ausgegeben wird der ca. jede Sekunde neu erstellt wird.
    • Musik: Hier möchte ich das ein Wert ausgegeben wird der abhängig von den Höhen,Mitten ODER Tiefen der Musik ist.

Jedes dieser Module (Manuell/Zufall/Musik) werde ich dreimal einbauen.
    Im Zufallsmodus sollen also 3 verschiedene Zufalls Werte ausgegeben werden
    und im Musikmodus sollen 3 verschiedene Werte (ein Wert für die Höhen, ein Wert für die Tiefen,...) abhängig von der Musik ausgegeben werden.

--> Der Sinn: <--
    Ich möchte einen kleinen LaserProjektor bauen und hätte gern eine solche Steuerung. Diese Steuerung soll dann die Geschwindigkeit drei verschiedener Motoren steuern.

Ich hoffe diese Beschreibung ist verständlich.:D
    MfG & Danke
    mat-mas14

5. gert

gert Freiluftschalter

also, mat-mas14,
    der Schalter kann ein einpoliger Schalter mit drei Stellungen sein:confused: oder was:confused:

also, mehr Details, mehr Details! Wo ist der Schieberegler verbaut?
    Wo kommt das NF- Signal her?
    Und welches Gerät soll die ausgegebenen Werte verarbeiten und an den Laser weitergeben? Ist denn ausser der Idee irgendwelche hardware vorhanden:confused:

Gruß Gert

6. #5 mat-mas14, 17.11.2008
    mat-mas14

mat-mas14 Neues Mitglied

Hi
    hier ein sehr vereinfachter Schaltplan

Hilft das mein Vorhaben zu verstehen?

MfG & Danke
    mat-mas14

Anhänge:

Thema:

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Die Seite wird geladen...

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? - Ähnliche Themen

1. Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?

Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Zipper-Inverter aus? Das Gerät dreht plötzlich beim Starter komplett hoch, dementsprechend geht auch die...
  2. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  3. 2 x 2 kWp Balkonkraft-Anlage per Umschaltung möglich ?

2 x 2 kWp Balkonkraft-Anlage per Umschaltung möglich ?: Guten Tag lt. Gesetzgeber(Law&Order) gilt die 2 kWp-Modul-Grenze, lt. Marktstandartenregister Darf man 4 kWp dennoch montieren, wenn ein...
  4. Perilex Steckdose 1 zu 1 auf CEE umrüsten (unterputz UP)

Perilex Steckdose 1 zu 1 auf CEE umrüsten (unterputz UP): Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller 2 Perilex-Steckdosen, die ursprünglich für Waschmaschinen vorgesehen waren. Eine davon wird seit...
  5. Inverter des Zipper ZI-STM2000 defekt

Inverter des Zipper ZI-STM2000 defekt: Hallo, habe von Zipper einen Stromerzeuger ZI-STE2000 (altes Gerät ohne IV im Namen) Hier sind zwei Bauteile überhitzt auf der Inverter-Platine....