1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorläufer magnetisieren?

Diskutiere Motorläufer magnetisieren? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin neu hier im Forum und würde mich über Eure Unterstützung freuen . Zu meinem Problem, ist es möglich denn Läufer meines 5,5Kw AC Motors...

  1. 64otte

    64otte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier im Forum und würde mich über Eure Unterstützung freuen . Zu meinem Problem, ist es möglich denn Läufer meines 5,5Kw AC Motors der als Generator im Inselbetrieb laufen soll mit dem einkleben eines Neodymmagneten in den Anker zu magnetisiren um die Kondensatoren zur Erregung zu sparen?;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motorläufer magnetisieren?

    Der Anker muss Restmagnetismus haben und die Kondensatoren brauchst du trotzdem.
     
  4. 64otte

    64otte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorläufer magnetisieren?

    Erst mal danke für die Antwort ,habe hier einen Bastler an der Hand der meinte bei einphasen Notstromern währedas auch so mit einem Manget im Anker und der Magnetismus schaukelt sich dan beim Anlaufen hoch da es sich auch um eine Art Inselanlage handele.:)
     
Thema:

Motorläufer magnetisieren?