1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motormagnetfeld Bildschirm

Diskutiere Motormagnetfeld Bildschirm im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe heute Spaßhalber mal folgendes ausprobiert: Drehstrommotor neben einen alten Röhrenbildschirm gestellt und dann den Motor über...

  1. #1 Drehstromer, 01.08.2012
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe heute Spaßhalber mal folgendes ausprobiert:

    Drehstrommotor neben einen alten Röhrenbildschirm gestellt und dann den Motor über nen FU auf kleinen Drehzahlen bei 1 - 5 Hz laufen lassen. Da der Bildschirm nicht an den PC angeschlossen war, kam nur ein kleines Symbol auf dem Display "Check Signal Cable". Als der Motor dann gelaufen ist, wurde dieses Symbol, im Takt der Frequenz der Motorspannung, im Kreis bewegt. Dies kommt wohl von dem kreisförmigen Magnetfeld im Motor, das auch nach aussen wirkt und dann durch die Kraft auf geladene Teilchen den Elektronenstrahl kreisförmig ablenkt. Aber dann ist noch etwas passiert. Undzwar haben sich die Farben auf dem BIldschirm wild geändert, auch im Takt der Frequenz, sprich eine Wellenumdrehung des Motor, einmal Farbwechsel auf dem Bildschirm. Könnt ihr mir erklären was zu dem Farbwechsel führt?

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motormagnetfeld Bildschirm

    Es gibt 3 Elektonenstrahlen in der Röhre. Jeder für eine Grundfarbe. Diese Strahlen werden auf die 3 Farbpunkte eines Pixels gelenkt, welche dann leuchten. Wenn du diese Strahlen ablenkst, treffen die nicht mehr die richtigen Farbpunkte
     
Thema:

Motormagnetfeld Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Motormagnetfeld Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen

    TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt. In unserem neu gebauten...
  2. Industrie-Bildschirm

    Industrie-Bildschirm: Beckhoff hat seine Control-Panel- und Panel-PC-Serien um eine 24-Zoll-Variante ausgebaut. Die große Bildschirmdiagonale, in Kombination mit der...
  3. Notebook Bildschirm an PC anschließen

    Notebook Bildschirm an PC anschließen: Hallo! Ich hab hier ein Notebookdisplay aus einem Acer ausgebaut, das ich als gewöhnlichen Bildschirm verwenden wollte. Das hat einen 32mm 30pin...
  4. Video-Innenstationen mit 3,5"-Bildschirm

    Video-Innenstationen mit 3,5"-Bildschirm: Ab sofort sind alle Video-Innenstationen von Siedle für den In-Home-Bus mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet – im Vergleich mit der...
  5. Flackern bei Bildschirmen aller Art

    Flackern bei Bildschirmen aller Art: Servus, ich wohne seit längerem in unserem ausgebauten Keller. Mein Wohnzimmer war eine alte Werkstatt. Da ich die Wände in den Räumen nicht...