1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorschaltart erkennen...

Diskutiere Motorschaltart erkennen... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motorschaltart erkennen... Das ist so , und zwar unabhängig vom Netz: In einem 690 V Netz wird ein 400/690 im Stern geschaltet, genau wie...

1. #11 kalledom, 23.06.2007
    kalledom

kalledom Leistungszuschalter

AW: Motorschaltart erkennen...

Ja, irgendwie hast Du da Recht. Von der Seite aus habe ich das noch nie betrachtet, weil ich gelernt habe:
    die 1. Spannungs-Angabe ist die Wicklungs-Spannung.
    Wenn die 1 Spannungs-Angabe gleich der Netzspannung ist, dann Dreieckschaltung, sonst Sternschaltung.
    Vorhin beim Lesen ist mir da was total Falsches durch den Kopf geschossen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 chris87ger, 23.06.2007
    chris87ger

chris87ger Guest

AW: Motorschaltart erkennen...

Anni du scheints recht zu haben. Ich weiss zwar noch nicht warum aber ich hab eine gute pdf datei gefunden wo so ca. das selbe steht was du geschrieben hast.

http://www.tlt.de/dateien/73.pdf

Na dann bin ich echt froh dass ich die Aufgabe nicht als Druckfehler abgestempelt habe. Wenn man nur die Formeln betrachtet kommt einfach der Gedanke das die Spannungen so geschaltet werden müssen,

Vielen dank ich werd mir die pdf jetzt mal durchlesen,

Gruß Christian

Thema:

Motorschaltart erkennen...

Die Seite wird geladen...

Motorschaltart erkennen... - Ähnliche Themen

1. Eingeschaltenen Verbraucher erkennen - Schaltung

Eingeschaltenen Verbraucher erkennen - Schaltung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer "Erkennung" eines aktiven Verbrauchers an einer Steckdose. Hintergrund: Ich habe einen 600W. Heizstab den...
  2. absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben

absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben: Hallo, vorab: ich bin Elektro-Laie. Mein Mieter ist im Streit aus der Wohnung ausgezogen und hat an Herd, Wäschetrockner und Geschirrspüler am...
  3. LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren: Moin, ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen....
  4. Motortype am Typenschild erkennen

Motortype am Typenschild erkennen: Hallo, kann man den Motortyp am Typenschild erkennen? Wenn man nur das Typenschild sieht, aber nicht den Motor, sollte man dann wissen, ob es...
  5. Hochspannung erkennen?

Hochspannung erkennen?: Hallo, ich habe jetzt schon eine weile gegoogelt und in diversen Foren gelesen aber so richtig gefunden habe ich nichts. Ich suche eine...