1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorschutz mit Logo verbinden

Diskutiere Motorschutz mit Logo verbinden im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Motorschutz mit Logo verbinden Hat die Logo 230v Eingänge?? Die Frage hat schon KO Potential, bin ja mal gespannt, was nun kommt.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Die Frage hat schon KO Potential, bin ja mal gespannt, was nun kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  4. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Also mein Vorschlag wäre!

    Das du die Hilfkontakte von beiden Motorschützen auf eingang 1 und eingang 2 legst und dann eine UND Schaltung machst in der logosoft!

    Das heist dann wenn Eingang 1 und Eingang 2 Spannung anliegt das Ausgang 1 schaltet das heist schütz ein Anlage in Funktion!

    Fehlt einer der beiden Eingänge ab (Motorschutz hat ausgelöst) dann Anlage aus!

    Auf den Ausgang 1 der Logo hängst den Netzschütz!

    Hier kannst dich auch einwenig einlesen zur Logo!

    http://schulen.eduhi.at/bs1-gmunden/lehrstoffe/LOGO-Lehrstoff--(Schüler-)_AFAAAZ.pdf

    Mfg
     
  5. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Also brauche ich Hilfskontakte für den Motorschutzschalter ?
     
  6. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    So Würde ich das machen aber vielleicht hat bigdie eine andere Lösung!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Ohne Hilfskontakte geht es nicht. Ich weis ja nicht, was Motor 1 für eine Größe hat, und was die Schaltung machen soll, aber normalerweise lässt man einen Motur auslaufen und schaltet nicht ständig von rechts auf links ohne Pause. Motoren kann man auch nicht beliebig oft kurz hintereinander starten.
     
  8. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    handelt sich um kleine drehstrommotoren 500 watt....die kurze zeit ist nur eingestellt als simulation, eigentlich handelt es sich um eine längere zeit....also meint ihr ich brauche hilfskontakte für den motorschutzschalter und eine andere möglichkeit gibt es nicht ? z.b. mit i1 auf einen kontakt vom schütz
     
  9. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Man sollte Steuerstromkreis und Haupstromkreis immer getrennt haben!

    Ist das so ein Problem mit Hilfskontakte???
     
  10. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Für mich ja, mache sowas das erste mal.....muss dazu sagen ich bin noch lehrling...deswegen hilfe wäre nett :)
     
  11. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Wo liegt da das Problem bei der Logosoft oder beim dazubauen bei der Schaltung???
     
Thema:

Motorschutz mit Logo verbinden

Die Seite wird geladen...

Motorschutz mit Logo verbinden - Ähnliche Themen

  1. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  2. 3 KW Heizung mit Motorschutzschalter absichern.

    3 KW Heizung mit Motorschutzschalter absichern.: Hallo Forum, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Raimund ich bin Elektriker und habe folgendes Problem. Ich habe eine 3 KW...
  3. Anschluss einer Wasserpumpe mit Motorschutzschalter

    Anschluss einer Wasserpumpe mit Motorschutzschalter: Hallo Leute! Help me! Folgendes Thema beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit: Ich habe mir ein Biotop mit Schwimmbereich gebaut und jetzt bin...
  4. Leistungsschütz mit Motorschutzrelais

    Leistungsschütz mit Motorschutzrelais: Hallo! ich würde gerne wissen, ob man die kleinschütze von möller mit dem passenden motorschutzrelais in automatengehäuse (kleinverteiler)...
  5. Einstellbereich motorschutzschalter

    Einstellbereich motorschutzschalter: Hallo, Ich arbeite auf einem prüffeld, wo auch Motoren der unterschiedlichsten grösse zum Einsatz kommen. Je nach Prüfling sind andere Motore...